Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Was zum Lachen
Mo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Do Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Di Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Di Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Mo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Mo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
So Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Di Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Di Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

Austausch | 
 

 Zugstange oder gerne auch Frankenstange !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wolverin
Foren Senior


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 47
Ort : Urschenheim

BeitragThema: Zugstange oder gerne auch Frankenstange !   Do Jan 06, 2011 10:53 pm

Liebe freunde nordischer Hunde !

Seit ein geraumer Zeit , Trainiere ich nur noch mit der Zugstange !

Ich bin von der Hauptleine abgekommen , nachdem ich es mal mit der Zugstange ausprobiert hatte , den die Zugstange ist einfach klasse !

Das Gespann bleibt im Glied , auch bei Stops wenn einer mal austretten muß oder mal ne Schnuppertour machen möchte !

Die Stange hält die Hunde da , wo sie sein sollten , sie ist biegsam (da Fieberglaskern), was bei Wendemanöver auch vorteilhaft ist , den es gibt kein ineinanderlaufen mehr ,weil die Stange das Gespann gestreckt hält !

also ich bin von der Stange einfach voll überzeugt und würde sie nicht mehr mißen wollen !

So sieht sie aus !



Unter Fotos - unterwegs mit dem Schlitten - könnt ihr die Stange auch im einsatz sehen !

Die Zugstange oder Volksmund auch Frankenstange , wird überwiegend in Schweden oder Norwegen eingestetzt und ist Sinnvoll ab 3 Hunde !

Wer die Zugstange schon kennt und schon immer nach gesucht hat , ich kenne jemand wo die herstellt !

Kontakt kann hier über mich oder Sandwich67 weitergeleitet werden !

LG Udo ! :-)
Nach oben Nach unten
http://www.sleddogfriends.com
 
Zugstange oder gerne auch Frankenstange !
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sonne oder Schatten
» Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?
» Halsring steif oder wie ein Seil?
» Im Galopp auseinanderfallen, ob reiten oder Longe
» Sattelfell - Lammfell oder Kunstfell -welche Größe?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Ausrüstung-
Gehe zu: