Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Was zum Lachen
Mo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Do Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Di Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Di Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Mo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Mo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
So Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Di Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Di Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

Austausch | 
 

 Hund am Rad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Hund am Rad   Fr Mai 15, 2009 7:11 pm

Möchte mit Duke am Rad fahren. Wer hat damit Erfahrung und ab wann kann man damit anfangen?
Nach oben Nach unten
shirnouk
Begleithund
avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 22.04.09
Alter : 33
Ort : Kreis AA

BeitragThema: Re: Hund am Rad   Sa Mai 16, 2009 1:12 am

von dem her wie ich beraten wurde, würde ich frühstens mit zehn monaten anfangen und nur kurze strecken, da die Gelenke ja noch nicht vollständig gestärkt sind, da die großen ja bis zu 1 1/2 Jahren noch im wachstum sind.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege
Nach oben Nach unten
http://sofa-woelfe.repage6.de
blackdiamant
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 47
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Hund am Rad   Sa Mai 16, 2009 3:25 am

Wir haben mit Aiko auch mit 10 Monaten angefangen. Und schön langsam. Wir haben ihn neben das Rad genommen und sind erst mal unsere Strasse entlang gelaufen. Mit Brems- und Klingelgeräuschen. Damit er davor später keine Angst mehr hat. Nach ein paar Tagen dann mit dem Rad in der Strasse gefahren und als wir zwei (und auch Dirk und Aiko) ziemlich sicher waren haben wir kürzere Strecken zusammen unternommen. Aiko ist ein gutes Jahr neben dem Rad gelaufen. Erst dann habe ich mit der Zugarbeit am Rad angefangen.

Nanuk wurde auf die gleiche Weise ans Rad gewöhnt. Er ist mit einem Jahr bereits mit Aiko vor dem Rad gelaufen. War nicht immer einfach, mit den Beiden zusammen. Jetzt sind wir ein eingespieltes Team und haben viel Spaß. Razz

Roller
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hund am Rad   Sa Mai 16, 2009 3:37 am

Duke hat soviel Energie. Vieleicht so langsam neben dem Rad anfangen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hund am Rad   

Nach oben Nach unten
 
Hund am Rad
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was haltet ihr davon? Kräuterhandbuch für Hund und Katze ...
» Wer kennt diesen Hund
» Erfolge oder warum art- und bedarfsgerechte Frischfütterung (barfen), Diätetik beim Hund ...
» Der süsseste Hund Deutschlands
» Woran man erkennt, dass man nun endgültig auf den Hund gekommen ist

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Hundesport-
Gehe zu: