Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Was zum Lachen
Mo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Do Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Di Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Di Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Mo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Mo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
So Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Di Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Di Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

Austausch | 
 

 neuer Hundesport bei uns ausgebrochen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
blackdiamant
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 47
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: neuer Hundesport bei uns ausgebrochen   Mi Jan 18, 2012 1:45 am

Hi Leute,

ich glaube langsam, dass bei uns hier im Ort und Umgebung ein neuer Hundesport ausgebrochen ist. Nennt sich:

"Du läufst - Ich fahre"

Leider habe ich noch kein Bild von einem Team machen können. Ich versuch' es mal zu beschreiben.

Man fährt mit dem Auto und seinem Hund (oder Hunden) zu einem Feld-/Wald-/ oder Flurweg. Dann Tür oder Kofferraum auf und Hund raus lassen.
Zweibeiner wieder einsteigen und langsam los fahren. Hund rennt entweder voraus oder hinterher. Hupen oder rufen sagt dem Hund, dass die Fahrt zu Ende ist und er wieder einsteigen soll.

Hund ist somit ausgepowert und glücklich, Herrchen oder Frauchen ist auch glücklich, da er/sie auch ausgeruht, trocken und im Warmen trotz "Gassigang" waren.

Na was sagt ihr zu diesem tollen Sport?

Ich kann nur sagen: Ichdoof Gehe bei Wind und Wetter, ob ich Lust, Zeit habe oder nicht mit meinen mehrmals am Tag raus.

Kenne das hier ja eigentlich nur von den Jägern (und das hat mich schon genervt), aber seit einigen Tagen beobachte ich das auch vermehrt bei "Privatleuten". Fluch

Gruß, Liane
Zitter komme grad vom Trike

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: neuer Hundesport bei uns ausgebrochen   Mi Jan 18, 2012 8:16 pm

Jaaaa, des kennen mir auch nur von den Naturfreunden, den Jagtpächtern, aber mitlerweile bekommt hier auch wohl jedes Passivmitglied diese komische Plakette "Jagtschutz" und meint, er könne damit dutch Wald und Flur toben, um sich der "Last" des Gassigehns zu ersparen. Mein Tipp: Autonummermerken und beim Forstamt mal ganz freundlich nachfragen, was der oder diejenige das verloren hat. Bei uns findet das der Revierförster garnicht witzig und sammelt dann die Plaketten wieder ein. So wird das hier abgestellt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: neuer Hundesport bei uns ausgebrochen   Do Jan 19, 2012 6:23 am

Ich finde so etwas schlicht ne Schweinerei. Nicht nur die Faulheit und Bequemlichkeit dieser Menschen, sondern auch, dass ein Hund durchaus auch "Verlustängste" bekommen kann und diesem Auto hinterherrennt wie ein Irrer! So Leute sollten keine Hunde haben. Ich finde, dass die Gemeinsamkeiten die Bindung zueinander enger machen und das ist doch das Schöne. Ich liebe jedes Wetter und laufe lächelnd auch bei dickstem Regen durch die Gegend. Allerdings kotzt es mich natürlich auch manchmal an, wenn nach drei Wochen Dauerregen alles vermatscht ist und die Hunde aussehen wie..................... affraid
Nach oben Nach unten
Wolverin
Foren Senior
avatar

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 47
Ort : Urschenheim

BeitragThema: Re: neuer Hundesport bei uns ausgebrochen   Do Jan 26, 2012 11:19 pm

Auch ich finde so was , nur daneben !

Entweder gehe ich anständig mit dem Hudn laufen , oder ich schaffe mir erst gar keinen an !

Die faulen Säcke , wo so mit den Hudnen laufen, sind auch die, wo auf dem Sofa sitzen und ein fetten Arsch bekommen !

Also für mich ein riesen NO GO !!!!
Nach oben Nach unten
http://www.sleddogfriends.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: neuer Hundesport bei uns ausgebrochen   

Nach oben Nach unten
 
neuer Hundesport bei uns ausgebrochen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» INDY, ein neuer PFlegling ist angekommen
» Ein Neuer Variegater entsteht!
» Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner
» Neue Blütentriebe oder Wurzeln?
» Orchideen füttern, neuer Dünger, jetzt gehts los

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Hundesport-
Gehe zu: