Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Was zum Lachen
Mo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Do Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Di Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Di Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Mo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Mo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
So Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Di Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Di Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

Austausch | 
 

 Rund ums "Wässern"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lissy
Admin


Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 53
Ort : Dietramszell/Ascholding

BeitragThema: Rund ums "Wässern"   Mo Feb 13, 2012 11:32 pm

Guten Morgen
Wäre Super wenn Ihr hier Eure Erfahrungen rund um das Thema "Wässern" schreiben könntet. Wie z. B. wann? wieviel? usw.
Auch alle Fragen zum Wässern der Hunde können hier gestellt... und hoffentlich auch beantwortet werden Voll doll lol

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

www.damon-of-happy-snowdancer.de
Nach oben Nach unten
http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rund ums "Wässern"   Di Feb 14, 2012 7:18 am

Huhu, ich probiers immer wieder, aber es funktioniert nicht so. Meine Hunde haben irgentwie keinen Durst. Sollte ich vielleicht die Konsistenz des Breise ändern? Nehmt ihr zum Mixen das "normale" Trockenfutter oder ein High Energy Produkt? LG, Joachim
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rund ums "Wässern"   Mi Feb 15, 2012 3:37 am

ich habe nun jahrelang durchprobiert was am besten angenommen wird

mittlerweile weiche ich am Abend zuvor ein Stück Trockenpansen in heißem Wasser ein und gieße die Brühe zum Wässern dann mit warmen Wasser auf , dazu gibts es ein paar Krümel Trockfutter mit rein, dann saufen wirklich alle

das aufgeweichte Stück Pansen bekommen dann Emmy oder Gizmo, die freuen sich drüber
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rund ums "Wässern"   Mi Feb 15, 2012 7:41 am

Super, das probier ich mal aus. Gehst du dann am Morgen danach fahren? Also nach dem Einweichen oder ist es wurscht, weil die "Suppe" dann eh von der Brühe aufgewärmt wird.
LG, Joachim
Nach oben Nach unten
blackdiamant
Foren Legende


Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 47
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Rund ums "Wässern"   Mi Feb 15, 2012 8:52 am

Ich wässere nur, wenn ich mehr als 10 km fahre.

Meine Suppe besteht aus dem Sud ausgekochter Knochen oder ich mische einwenig Dosenfutter ins Wasser.
Nach oben Nach unten
Tofu
Foren Senior


Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: Rund ums "Wässern"   Fr Feb 24, 2012 8:22 am

Ich mixe etwas Dosenfutter in lauwarmen Wasser. Ca. 2 Stunden vor dem Fahren.
Nehmen alle.

LG
Margot
Nach oben Nach unten
http://offantasticsnowdevils.de/
Wolverin
Foren Senior


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 47
Ort : Urschenheim

BeitragThema: Re: Rund ums "Wässern"   Mi März 14, 2012 8:45 am

Wässern tun wir geren mit Fleischbrühe verdünnt, doch machen eine kleine Handvoll Trofu mit zu, denn daran wollen sie ja auch kommen , ans Trofu , doch dafür müßen sie erst die Brühe saufen ! cheers
Nach oben Nach unten
http://www.sleddogfriends.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rund ums "Wässern"   Heute um 12:28 pm

Nach oben Nach unten
 
Rund ums "Wässern"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Artikel des Monats April 2011: Ethik rund ums Pferd
» Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 2
» Trächtige Stute nicht im Offenstall ohne Strom und fließend Wasser halten?
» Hummel auf Brombeerblüte
» Hufraspeln!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Hundesport-
Gehe zu: