The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Was zum Lachen
neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeMo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeDo Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeDi Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeSo Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




    Live Radio
    Suchen
     
     

    Ergebnisse in:
     
    Rechercher Fortgeschrittene Suche
    Counter
    kostenloser Counter

     

     neuer Hundesport bei uns ausgebrochen

    Nach unten 
    2 verfasser
    AutorNachricht
    blackdiamant
    Foren Legende
    blackdiamant


    Anzahl der Beiträge : 1230
    Anmeldedatum : 21.04.09
    Alter : 54
    Ort : Oberpfalz

    neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Empty
    BeitragThema: neuer Hundesport bei uns ausgebrochen   neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 1:45 am

    Hi Leute,

    ich glaube langsam, dass bei uns hier im Ort und Umgebung ein neuer Hundesport ausgebrochen ist. Nennt sich:

    "Du läufst - Ich fahre"

    Leider habe ich noch kein Bild von einem Team machen können. Ich versuch' es mal zu beschreiben.

    Man fährt mit dem Auto und seinem Hund (oder Hunden) zu einem Feld-/Wald-/ oder Flurweg. Dann Tür oder Kofferraum auf und Hund raus lassen.
    Zweibeiner wieder einsteigen und langsam los fahren. Hund rennt entweder voraus oder hinterher. Hupen oder rufen sagt dem Hund, dass die Fahrt zu Ende ist und er wieder einsteigen soll.

    Hund ist somit ausgepowert und glücklich, Herrchen oder Frauchen ist auch glücklich, da er/sie auch ausgeruht, trocken und im Warmen trotz "Gassigang" waren.

    Na was sagt ihr zu diesem tollen Sport?

    Ich kann nur sagen: Ichdoof Gehe bei Wind und Wetter, ob ich Lust, Zeit habe oder nicht mit meinen mehrmals am Tag raus.

    Kenne das hier ja eigentlich nur von den Jägern (und das hat mich schon genervt), aber seit einigen Tagen beobachte ich das auch vermehrt bei "Privatleuten". Fluch

    Gruß, Liane
    Zitter komme grad vom Trike

    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast




    neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Empty
    BeitragThema: Re: neuer Hundesport bei uns ausgebrochen   neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 8:16 pm

    Jaaaa, des kennen mir auch nur von den Naturfreunden, den Jagtpächtern, aber mitlerweile bekommt hier auch wohl jedes Passivmitglied diese komische Plakette "Jagtschutz" und meint, er könne damit dutch Wald und Flur toben, um sich der "Last" des Gassigehns zu ersparen. Mein Tipp: Autonummermerken und beim Forstamt mal ganz freundlich nachfragen, was der oder diejenige das verloren hat. Bei uns findet das der Revierförster garnicht witzig und sammelt dann die Plaketten wieder ein. So wird das hier abgestellt.
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast




    neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Empty
    BeitragThema: Re: neuer Hundesport bei uns ausgebrochen   neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeDo Jan 19, 2012 6:23 am

    Ich finde so etwas schlicht ne Schweinerei. Nicht nur die Faulheit und Bequemlichkeit dieser Menschen, sondern auch, dass ein Hund durchaus auch "Verlustängste" bekommen kann und diesem Auto hinterherrennt wie ein Irrer! So Leute sollten keine Hunde haben. Ich finde, dass die Gemeinsamkeiten die Bindung zueinander enger machen und das ist doch das Schöne. Ich liebe jedes Wetter und laufe lächelnd auch bei dickstem Regen durch die Gegend. Allerdings kotzt es mich natürlich auch manchmal an, wenn nach drei Wochen Dauerregen alles vermatscht ist und die Hunde aussehen wie..................... affraid
    Nach oben Nach unten
    Wolverin
    Foren Senior
    Wolverin


    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 22.11.10
    Alter : 54
    Ort : Urschenheim

    neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Empty
    BeitragThema: Re: neuer Hundesport bei uns ausgebrochen   neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitimeDo Jan 26, 2012 11:19 pm

    Auch ich finde so was , nur daneben !

    Entweder gehe ich anständig mit dem Hudn laufen , oder ich schaffe mir erst gar keinen an !

    Die faulen Säcke , wo so mit den Hudnen laufen, sind auch die, wo auf dem Sofa sitzen und ein fetten Arsch bekommen !

    Also für mich ein riesen NO GO !!!!
    Nach oben Nach unten
    http://www.sleddogfriends.com
    Gesponserte Inhalte





    neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Empty
    BeitragThema: Re: neuer Hundesport bei uns ausgebrochen   neuer Hundesport bei uns ausgebrochen Icon_minitime

    Nach oben Nach unten
     
    neuer Hundesport bei uns ausgebrochen
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Hundesport-
    Gehe zu: