The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Was zum Lachen
Schweden Urlaub Icon_minitimeMo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Schweden Urlaub Icon_minitimeDo Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Schweden Urlaub Icon_minitimeDi Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Schweden Urlaub Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Schweden Urlaub Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Schweden Urlaub Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
Schweden Urlaub Icon_minitimeSo Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Schweden Urlaub Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Schweden Urlaub Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

 

 Schweden Urlaub

Nach unten 
AutorNachricht
alexR
Welpe
alexR


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.08.13
Ort : 78250 Tengen

Schweden Urlaub Empty
BeitragThema: Schweden Urlaub   Schweden Urlaub Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:13 pm

Möchte hier mal meine erlebnisse vom Schwedenurlaub erzählen.

Vom 26.12 2011 bis 6.01. 2012 waren Wir in Südschweden in der Region Schonen in ÖRKELLJUNGA in einem schönen gemütlichen Ferienhaus.

Zum Land selber kann ich nur sagen super nette leute, ungestörte Wildnis (auch schon in Südschweden) Wälder, Seen und Flüsse so weit das Auge reicht.

Wir waren in der Woche viel in den Wäldern wandern, Angeln und haben uns Helsingborg mit seiner historischen Burg/altstadt/ Hafen angeschaut.war echt super.

Zu den Schwedischen leuten ein kleines beispiel: Wir waren in einem Elchparck so ungefär 30km von unserer Hütte entfernt.Dort haben wir uns die Elche und Bisons angeschaut.Danach gingen wir noch in den Dortigen Elch / Schweden Souveniershop.Wir kauften nichts weil es erst der 2 Tag war und wir mit dem Geld sparsam sein wollten,und wir sagten uns hier gibts bestimmt ein haufen Souveniershops. Falsch am Tag vor der abreise hatten wir keinen anderen shop gefunden( nicht mal in Helsingborg der hatte geschlossen) und so fuhren wir um 20Uhr abends noch einmal zu dem elchpark( vieleicht hat der ja noch auf).Der hatte natürlich geschlossen.Wir dachten fragen kostet nichts und ruften den besitzer an um zu fragen ob er am nächsten tag auf hätte.Der besitzer sagte wir sollen kurz warten.Nach 20min kam er dann und öffnete nur für uns seinen shop.das nenn ich mal gastfreundschaft.Wir kamen mit ihm ins gespräch und er erklärte uns sehr viel über die Elche in Schweden.Wir gaben ihm natürlich ein kleines trinkgeld und bedankten uns sehr bei ihm.

Beim Angeln hatten Wir nur sehr mäßigen erfolg.Gerade mal ein Hecht hatten wir gefangen und der hatte untermaß(29cm).Nix war es mit den Großen Hechten wie in den ganzen Angelzeitungen zu sehen sind.Wir hatten einfach die falsche Jahreszeit erwischt um die großen vom land aus zu fangen.

Zum Wetter: es war so um die -5 bis -10 grad mäßiger Wind und geschneit hatte es nur einmal,dafür aber den ganzen Tag.am nächsten morgen war aber von dem Schnee auch nix mehr übrig den da hatte sich der schnee in regen umgewandelt. pale 

Aber da schönste nach einem anstrengenden Tag ist sich vom Wandern oder Angeln im eigenen Badezuber auszuruhen. das ist besser als jede badewanne Dusche oder sonstiges.Mit wasser befüllen, feuer machen, die getränke vorbereiten und wenn das wasser warm/heiss ist kann man den abend / nacht unterm Sternenhimmel bei minus 5grad ausklingen lassen.

alles in allem war es ein super urlaub und ich wollte eigentlich garnicht mehr nach deutschland zurück, wie jedes mal wenn wir in Skandinavien waren.  I love you 

werde auch mal noch paar bilder hochladen  das ihr seht was ich meine

grüße alex
Nach oben Nach unten
 
Schweden Urlaub
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Urlaub in Frankreich?
» Urlaub am Chiensee
» Wellnesshotel-Urlaub mit Hunden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Rund ums Land-
Gehe zu: