The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Was zum Lachen
Norwegen 2012  Icon_minitimeMo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Norwegen 2012  Icon_minitimeDo Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Norwegen 2012  Icon_minitimeDi Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Norwegen 2012  Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Norwegen 2012  Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Norwegen 2012  Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
Norwegen 2012  Icon_minitimeSo Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Norwegen 2012  Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Norwegen 2012  Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

 

 Norwegen 2012

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
alexR
Welpe
alexR


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.08.13
Ort : 78250 Tengen

Norwegen 2012  Empty
BeitragThema: Norwegen 2012    Norwegen 2012  Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 11:15 pm

Hallo
unser zweiter Norwegen besuch war noch schöner als der erste.man kannte sich ja schon ein bisschen mit land und leute aus.

Dieses mal fuhren wir 2 Tage früher hin als das wir die hütte gebucht hatten.Ich wollte einfach in der Wildnis Zelten.Durch die jedermannsrechte darf man das dort oben ja. Nicht so wie hier in D.

die erste nacht schliefen wir am Südlichsten Leuchturm Norwegens. Das Lindesnes fyr ist Norwegens ältester und südlichster Leuchtturm auf dem Festland. Am 27. Februar 1655 wurde hier Norwegens erstes Leuchtfeuer angezündet. Lindesnes fyr befindet sich auf dem Gebiet der Kommune Lindesnes.
In der 2 nacht fuhren wir einfach so mit dem auto rum und stellten es an einem waldparkplatz ab. Ich suchte auf der karte nach einen guten lagerplatz, den wir auch dann schnell gefunden hatten.Bei einem 2 m hoher wasserfall mit kleinem bach haben wir uns dann unser nachtlager eingerichtet. Ich konnte mir es dann auch nicht lassen und musste einfach in diesem kleinen bach meine Angel auswerfen.Promt nach dem 2 wurf war sie dran die Forelle. Ich dachte das gibts doch nicht . Very Happy 

Unsere Hütte lag in der Provinz Vest Agder nahe der Komune Konsmo (Konsmo liegt direkt am Lachsfluss Audna) in einer abgeschiedenen Waldlichtung direkt an einem See.Eine einfache hütte ohne strom aber mit super biologischen aussen klo affraid .

Wir waren viel in der Natur unterwegs Angeln (Forellen ohne ende), Wandern,Besichtigten einen Mineralienpark wo man auch selber nach glänzenden steinen suchen konnte.Wir fuhren nach Stavanger um den Fischmarkt zu besichtigen und die historische Stadt/Hafen.es war einfach nur ein Traum.

Nur diese mal wollte ich es mir nicht nehmen lassen und wir besichtigten an mehreren Orten den Atlantikwall.
Sehr zu empfehlen für jeden Geschichtsinteresierten sind Hirtshals (Dänemark)d er fährhafen nach Kristiansand.ein paar hundert meter weiter von der einschiff stelle ist ein noch erhaltenes Bunkermuseum mit ungefähr 20 Bunkern der damaligen 4. Küstenbatterie Nord/ Dänemark.sehr zu empfehlen. In Norwegen bei Kristiansand gibt es auch noch ein Atlantikwallmuseum mit der noch grössten 1942 gebauten noch funktionierenden 80cm landgeschütz kanone.Ansonsten findet man in norwegen an fast jeden strand abschnitt irgendwelche Bunker oder Verteidingungsbefestigungen.

Das nächste mal wenn wir in den hohen Norden fahren sind auf jedenfall die Huskies dabei und ich werde dann das land mit Roller  oder Schlitten  erforschen.

Grüße alex
werde auch noch paar bilder reinstellen
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 52
Ort : Meßstetten

Norwegen 2012  Empty
BeitragThema: Re: Norwegen 2012    Norwegen 2012  Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 12:20 am

Hi Alex,

super Beitrag, kann Dich gut verstehen so geht es mir mit Alaska :-)

Kannst ja noch paar Bilder einstellen.


Gruß Alex
Nach oben Nach unten
http://www.agedv-service.de
 
Norwegen 2012
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Norwegen 2011 das erste mal
» 4. Schlittenhunderennen im Tierpark Ströhen am 13/14.10.2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Rund ums Land-
Gehe zu: