The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Was zum Lachen
Hundepacktaschen Icon_minitimeMo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Hundepacktaschen Icon_minitimeDo Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Hundepacktaschen Icon_minitimeDi Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Hundepacktaschen Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Hundepacktaschen Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Hundepacktaschen Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
Hundepacktaschen Icon_minitimeSo Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Hundepacktaschen Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Hundepacktaschen Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy





Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

 

 Hundepacktaschen

Nach unten 
+2
BohemianWind
blackdiamant
6 verfasser
AutorNachricht
blackdiamant
Foren Legende
blackdiamant


Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 54
Ort : Oberpfalz

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeMo Jun 22, 2009 6:00 am

Hallöchen alle zusammen. Wink

Ich bin auf der Suche nach einer Packtasche für meinen Aiko. Ich möchte mir für die Zukunft für ihn eine anschaffen. Es gibt ja so viele Anbieter und bevor ich irgendeinen Scheiß kaufe, wollte ich mich mal bei Euch erkundigen.

Habt ihr damit Erfahrung? Wenn ja, welche Marke könnt ihr mir empfehlen?

Es soll nur Aiko, mein Bär eine bekommen. Nanuk, mein Zierlicher, erst mal nicht.

Gruß, Liane
**** Sollte das Thema lieber wo anders stehen, dann bitte ich unseren Admin, es für mich zu verschieben. Danke. PC2 *****
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeMo Jun 22, 2009 8:44 am

Ja das würde auch interessieren. Will für unsere auch welche holen, weil wir viel mit den Hunden unterwegs sind!
Nach oben Nach unten
blackdiamant
Foren Legende
blackdiamant


Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 54
Ort : Oberpfalz

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 8:35 pm

Ist denn keiner hier, der schon Erfahrungen mit Packtaschen hat?
Nach oben Nach unten
BohemianWind
Junior
BohemianWind


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 24.04.09
Alter : 57
Ort : Oberpfalz

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeDo Jun 25, 2009 12:03 am

lol! Ach Liane, ich kann doch nicht alles wissen! Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.siberian-husky-of-bohemian-wind.de
Powerdogs
Foren Legende
Powerdogs


Anzahl der Beiträge : 1352
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 49
Ort : Meßstetten

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeDo Jun 25, 2009 12:09 am

Interessant

Sorry, aber leider keine Ahnung.....



Lg Sandra
Nach oben Nach unten
http://www.powerdogs-alb.de
blackdiamant
Foren Legende
blackdiamant


Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 54
Ort : Oberpfalz

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeDo Jun 25, 2009 12:24 am

@BohemianWind
Wink Nicht? Und ich dachte wenigstens du weißt alles. lol!
Nach oben Nach unten
lissy
Admin
lissy


Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 60
Ort : Dietramszell/Ascholding

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeSo März 28, 2010 12:34 am

Hi Liane,

hast Du schon Packtaschen gekauft? Ich hab Damon ja ein neues Geschirr gekauft von Julius K9 und dazu gibt es auch Packtaschen. Bin am Überlegen, ob ich die kaufen soll, dann könnte Damon sein Wasser für unterwegs selbst tragen Laughing
guckstdu http://www.hundefachmarkt.de/product_info.php?info=p1162_Julius-K9-Seitentaschen-Paar-fuer-Powergeschirre-der-Groe-e-1-3.html

Viele Grüße
Lissy
Nach oben Nach unten
http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
blackdiamant
Foren Legende
blackdiamant


Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 54
Ort : Oberpfalz

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeSo März 28, 2010 6:24 pm

Hi Lissy,

nee, hab' noch keine gekauft. Der Kauf wurde wieder nach hinten verlegt. Es waren andere Dinge für die Hunde wichtiger.

Ich würde sie dazu kaufen. Wenn du schon das K9-Geschirr hast, dann brauchste ja nicht noch mal extra Packtaschen kaufen.

Erzähl' mal, wie sind deine Erfahrungen mit dem K9-Geschirr? Welche Größe hast du genommen?

Das wäre ein alternativ Geschirr für unseren Aiko gleich mit Packtaschen. Dann kann der Bursche auch mal was für mich tun. Twisted Evil
Für Comanche kann ich kein Geschirr nehmen, der legt sich da so rein. Der denkt bestimmt er muß einen Schlitten etc. ziehen. Schlitten
Und Nanuk hat ja ein schönes Geschirr, der braucht auch erst mal nichts tragen. Unser kleiner Springinsfeld. Razz

Gruß, Liane
Nach oben Nach unten
lissy
Admin
lissy


Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 60
Ort : Dietramszell/Ascholding

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeSo März 28, 2010 7:00 pm

Guten Morgen
ich bin mit dem K9 Geschirr sehr zufrieden. Hab den Tipp von Sandra (Powerdogs) bekommen Laughing
Wir haben die Größe 2 gekauft Wink
LG
Lissy
Nach oben Nach unten
http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
Gast
Gast




Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeMo März 29, 2010 1:58 am

huhu^^
@ lissy: die packtaschen die du gepostet hast sind ja mal niedlich Wink hab sowas noch nie gesehn^^
und praktisch ist sowas auch ;D total toll Smile

lg jenny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeDi März 30, 2010 12:48 pm

Packtaschen

für den Anfang und zum Testen der Akzeptanz wäre das genau richtig, eher ein leichtes Modell zum eingewöhnen, wenn man hinterher tatsächlich umsteigt auf kompaktere Modelle, kann man die Taschen meist fürs selbe Geld weitergeben , sitzen für den Preis übrigens bei meinen recht gut
Nach oben Nach unten
smilingsnowball
Hundeprofi
smilingsnowball


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 22.04.09
Alter : 42
Ort : Helmstadt-Bargen

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeMi März 31, 2010 3:14 am

Da hab ich leider keine Ahnung. Meine Hunde sind verwöhnt. Mama macht das schon... Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.tannas-welt.de.tl
blackdiamant
Foren Legende
blackdiamant


Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 54
Ort : Oberpfalz

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeSo Apr 25, 2010 7:01 pm

@jocker07

Dieser Hunderucksack würde mir für den Anfang auch langen. Gibt es jedoch nur noch in Größe M 19 x 12 cm. Ist einwenig klein für's Wasser. Meine kleinste Wasserflasche hat schon 23 cm. Trotzdem Danke.

Schau' mich weiter um. Halte euch auf dem Laufenden.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Gruß, Liane
Nach oben Nach unten
blackdiamant
Foren Legende
blackdiamant


Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 54
Ort : Oberpfalz

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 11:20 pm

Hallo,

habe gerade meine Packtasche für Aiko erhalten.

Hundepacktaschen Packta11

Hundepacktaschen Packta10

Sieht mit seinem dicken Pelz etwas lustig aus.

Frage an die erfahrenen Packtaschenbesitzer:

"Passt die oder hätte ich eine mit längeren Gurten für Aiko nehmen sollen?"

Gruß, Liane
Nach oben Nach unten
blackdiamant
Foren Legende
blackdiamant


Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 54
Ort : Oberpfalz

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeFr Apr 30, 2010 3:01 am

Ich schon wieder. Razz

Hab' sie gerade mal Nanuk angelegt. Ihm steht diese Größe besser. Leider wollte er sich nicht fotografieren lassen. Das Teil war ihm nicht geheuer. :suspect:

Werde nun doch die größere für Aiko bestellen. Wenn sie da ist, dann kommen neue Fotos.

Gruß, Liane
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeFr Apr 30, 2010 3:16 am

Hi Liane,
schaut ja gut aus. Wo hast du die jetzt her? Möchte für unsere auch welche. Da wir im Sommer viel wandern gehen!
Nach oben Nach unten
blackdiamant
Foren Legende
blackdiamant


Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 54
Ort : Oberpfalz

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeFr Apr 30, 2010 4:02 am

Hallo Sandy,

die habe ich im Fressnapf-Onlineshop bestellt. Und das Coole dabei ist, das gleich ein Kotbeutelspender mit dazugelegt wird. Bei Erstbestellung bekommt man noch 5 % Rabatt. cheers

guckstdu

Ich habe jetzt die Größe "klein" da. Bei Aiko klappt das gerade noch mit dem Hals- und Bauchriemen. Werde für ihn doch die andere Größe bestellen. Er ist gerade einwenig in der "Mauser" Razz und wenn das ganze Fell wieder da ist, dann könnte es knapp werden.

Wenn du irgendwelche Maße wissen willst, dann gib' kurz bescheid. Ich kann ja alles ausmessen.

Gruß, Liane
Nach oben Nach unten
Kira
Forenschüler
Kira


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 60
Ort : Oberharz

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeDo Mai 12, 2011 10:32 pm

Hallo ,das Thema ist ja schon etwas länger her . Aber auf dem Bild liegt der Gurt zu dicht an den Achseln vom Aiko. Der Gurt sollte soviel Platz haben das man eine Handbreite zwischen legen kann ....nur mal allgemein zur Info . Ist aber eine super Sache ,da man auf längeren Wanderungen einiges verstauen kann .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeSa Mai 14, 2011 12:51 am

Hi, ich habe welche von einem Bekannten geschenkt bekommen. die passten auf seinen Schäferhund und auf Rocky auch. Der einzige Nachteil ist, dass Rocky geht, wie ein Husky. D.h. ertänzelt und dabei könnte man einen Milchshake in den Taschen produzieren, aber nichts anderes Tragen lassen, da die Taschen dann auf den Flanken scheuern und schwenken....Ich habs wieder gelassen und schau mal, an wen ich sie weitergebe.
Nach oben Nach unten
blackdiamant
Foren Legende
blackdiamant


Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 54
Ort : Oberpfalz

Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 1:06 am

Hi,

Aiko hat eine größere Packtasche letztes Jahr bekommen (längerer Brustgurt). Diese hat unser Nanuk jetzt.
Kein Scheuern bei uns.

Gruß, Liane


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hundepacktaschen Empty
BeitragThema: Re: Hundepacktaschen   Hundepacktaschen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hundepacktaschen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Veranstaltungen :: Urlaub mit den Hunden-
Gehe zu: