Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Was zum Lachen
Mo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Do Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Di Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Di Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Mo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Mo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
So Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Di Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Di Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

Austausch | 
 

 Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Little Wolve
Hundeprofi
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 09.05.09
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   So Jul 05, 2009 10:39 am

...wer hat schöne Bilder von seinen Hunden bei der Arbeit ?
Schlittenhundesport, Agility, Dog-dancing usw...

Wir machen mal den Anfang mit dem Gespann im Schnee :


Zweier-Gespann am Wagen:
Frauchen mit Sugar und Honey am Dreirad


Das ist meine Mama, mit Candy und Sugar - sie will auch immer mitfahren Smile


...und unser aktuelles 6-Team von hinten


...unser Candy läuft mit seinen 10 Jahren nicht mehr im Team mit, die Jungen würden ihn glatt hinterher schleifen.
Candy ist eher der Gemühtliche, lieber etwas langsamer im Trap gehen, dafür mehr schnüffeln und ab und an mal makieren lol!
Mal sehen wie sich die kleine Bonsai entwickelt, wenn sie freude daran hat, wird sie vielleicht bald im Gespann mitlaufen....
bis Herbst ist ja noch ne ganze Weile hin.
Nach oben Nach unten
http://www.timbercanyon.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   So Jul 05, 2009 5:54 pm

Na da hab ich doch glatt auch etwas.

bei der UO:








Auf Show (sportlich gesehen)









Und im Sport, Joggen, Schlittenhundesport usw:
















Nach oben Nach unten
markus180881
Junior
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 36
Ort : Franken - Ländle

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   So Jul 05, 2009 11:37 pm

Hier mal meine bei der Arbeit! bounce lol!

Die zerreissen sich - um den besten Platz auf der Couch! Rolling Eyes




Muss mal schauen ob ich gute Arbeitsbilder finde!

LG
Nach oben Nach unten
http://www.siberian-husky-online.de
huskylady
Forenschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 51
Ort : Großefehn

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   So Jul 05, 2009 11:40 pm

auf Show,


bei der Arbeit am TW





Nach oben Nach unten
http://www.colours-of-the-night.de
timopinsel
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 23.04.09
Alter : 48
Ort : Günzburg

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Jul 06, 2009 1:59 am

Na dann will ich auch mal:






Wie man sieht hat unser Mischling Timo auch seinen Spaß !!
Nach oben Nach unten
Powerdogs
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1352
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 43
Ort : Meßstetten

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Jul 06, 2009 2:43 am

Hallo
alles tolle Bilder vorallem wenn ich 6 Hunde vorne am Schlitten oder am TW sehe Wie Geil

@Markus lach,....mal ne Frage, wo sitzt ihr?? Very Happy so war es früher bei uns mittlerweile haben die Hunde ihr eigenes Sofa Twisted Evil

@ little Wolve Wahnsinn!!! super schönes Gespann....will auch haben Very Happy , bald!!! Mein Mann plant schon... lol!


Grüßle Sandra flower

_________________
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen !
Nach oben Nach unten
http://www.powerdogs-alb.de
markus180881
Junior
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 36
Ort : Franken - Ländle

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Jul 06, 2009 4:41 am

Powerdogs schrieb:


@Markus lach,....mal ne Frage, wo sitzt ihr?? Very Happy so war es früher bei uns mittlerweile haben die Hunde ihr eigenes Sofa Twisted Evil


Wir haben schon Platz zum sitzen.
Muss meine Bande schon in Schutz nehmen, so sieht es bei uns nur nach den Nachtgassi aus,
wenn sie wissen die Zweibeiner gehen sowieso ins Bett.
Ansonsten mach sie schön brav Platz wenn wir uns setzen wollen!

LG
Nach oben Nach unten
http://www.siberian-husky-online.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Jul 06, 2009 7:53 am

im Januar trafen wir uns privat auf der Geba, Schneesturm und saukalt war angesagt , vorne Andi mit Hoppla im Gespann , dahinter mein Gespann und hinten dran Hans und Susanne , da dies die erste Fahrt mit dem großen Tobo war , wollte ich nun wirklich nicht mehr als 4 Hunde im Gespann



nach einer langen Nacht mit Übernachtung im Schlafsack wurden wir damit belohnt



allerdings wurde es dann doch schon recht warm , so das wir froh waren als wir wieder oben angekommen sind

Nach oben Nach unten
Little Wolve
Hundeprofi
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 09.05.09
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Jul 06, 2009 8:46 am

wow, so viele schöne Bilder.....mehr, mehr, mehr lol!
Nach oben Nach unten
http://www.timbercanyon.de
ronja und odin
Junior
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 56
Ort : billertshausen

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Jul 06, 2009 9:09 pm

man sind das geile bilder...da werd ich ganz neidisch.... Laughing ...aber irgentwann werden wir auch so durch die gegend sausen...im moment machen wir nur das hier mit den beiden





uli mit ronja in der hundeschule





hier mit odin...dem macht das noch net sooo spass...der will lieber rennen bounce



bei ner andren übung...



und das is auch vieeeel besser als schule lol! :lol!:LG martina
Nach oben Nach unten
Little Wolve
Hundeprofi
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 09.05.09
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Jul 06, 2009 9:43 pm

klasse, endlich ein paar Agility Bilder bounce
Das ist eine tolle Beschäftigung für die Hunde, unsere lieben das auch....
manchmal glaube ich sie arbeiten lieber mit dem Kopf als mit der Muskelkraft lol!
Nach oben Nach unten
http://www.timbercanyon.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Di Jul 07, 2009 12:57 am

Little Wolve schrieb:
klasse, endlich ein paar Agility Bilder bounce
Das ist eine tolle Beschäftigung für die Hunde, unsere lieben das auch....
manchmal glaube ich sie arbeiten lieber mit dem Kopf als mit der Muskelkraft lol!

Sind ja auch kluge Tiere.Ihc finde e sschade wenn Mneschen Huskys nur auf Körperkraft denuzieren.
Nach oben Nach unten
blackdiamant
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 47
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Di Jul 07, 2009 3:39 am

Das sind ja tolle Bilder. Vorallem die Schneebilder. Wie Geil

Hier mal ein paar Sportbilder von uns. Tja, da habe ich mein Männle laufen lassen, ich musste ja Fotos machen. Razz

Gruß, Liane






Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Di Jul 07, 2009 5:25 am

nunja es gibt sicher Musher die ihre Hunde an ihrer körperlichen Leistung messen

für mich ist es immer wieder erstaunlich welch mentale und geistige Leistung die Hunde erbringen wenn wir uns z.b. verfahren , die anstrengenste Tour war dabei ein geistiger
Totalausfall der Scouts *gg* , die hatten so oft in die Karte geguckt bis wir gar keinen Weg mehr hatten , Steilhang bergab queren , zwischen Bäumen hindurch auf Laub war angesagt , die Hunde dabei um die Bäume auf dem idealen Weg lotsen war das eine , die Umsetzung der Leithunde das andere , Kimberly hat an diesem Tag eine enorme Leistung gebracht , ebenso wie die anderen Hunde die umgesetzt haben das sie nun bergab nicht einfach geradeaus lospretschen und volles Tempo laufen dürfen

es ist recht einfach und für die Hunde nicht gerade geistig fördernd , einen mit Flatterbändern abgesteckten Trail zu befahren , das so manch Schlittenhund nicht ausgelastet ist wundert mich nicht
Nach oben Nach unten
Little Wolve
Hundeprofi
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 09.05.09
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Di Jul 07, 2009 5:47 am

@ Liane
klasse, das sind super Bilder !!!! bounce
Wir sind schon kräftig am sparen für einen richtigen Tunnel,
die Slalomstangen, eine Wippe, ein Durchgang mit Plastigketten und
einen Reifen haben wir schon, eine Hürde ist gerade im Aufbau.
Unsere Hunde finden es alle prima, sogar unser Boxerle hat freude dran.
Werden am Wochenende mal ein paar Bilder davon machen.

Der Schlittenhundesport kann auch Denkarbeit sein, wichtig sind vor allem immer neue Strecken,
damit es nicht langweilig wird. Wir bauen unterwegs gerne auch einen Hindernisparkur ein, zB
an einem umgefallenen Baumstamm links oder rechts vorbei, an einer Stelle einfach mal wenden,
oder wir halten zwischendurch an und lassen alle mal absitzen - natürlich erst nach ein paar 100 Meter,
direkt nach dem Start können wir eine Pause ohne zuckeln an der Zugleine machen, nur sitzen will sich
da noch keiner....aber wir arbeiten daran Trike

...sportliche Leistung ???? wenn ich meine Hunde auf einer Skala von 1-10 einstufen müsste, wo
10 das Beste ist, würde ich uns eine glatte 2 geben lol! Wir sind im Durchschnitt mit einem Tempo
von ca 8-20 km/h unterwegs, wobei wir die 20 km/h nur auf den ersten paar 100 Metern erreichen Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.timbercanyon.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Di Jul 07, 2009 8:57 am

eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 8-20km/h ist auf längeren Strecken , insbesondere mit Pausen , Hindernissen etc. durchaus normal und nicht unter dem Normbereich , querliegende Bäume u.a. Hindernisse brauchen wie eigentlich nicht einbauen , meistens sind sie vorhanden lol!

am schönsten finde ich die wilden Waldwege , die nicht gesplittet/gekiest sind , die Hunde ackern da doppelt so gerne

Schneebilder gibts die nächsten Tage noch mehr , werd mal meinen PC durchforsten und schauen was vom letzten Crash übrig ist
Nach oben Nach unten
blackdiamant
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 47
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Di Jul 07, 2009 5:45 pm

Also wenn ich mit meinen zwei Rad fahre, dann liegt unsere Geschwindigkeit zwischen 11 und 25 km/h. Mal abgesehen ein Hase oder Reh läuft vor uns, dann liegt sie um einiges höher. lol!
Ich fahre auch am liebsten auf den Waldwegen. Aiko legt da richtig los und man merkt, dass es ihm noch mehr Spaß macht. Nur bin ich mit beiden zusammen dort noch nicht gefahren. Hatte vor 1 1/2 Jahren einen schweren Sturtz und seitdem meide ich mit beiden zusammen diese Rennstrecken. Muß erst meinen inneren Schweinehund wieder überwinden.

Leider habe ich kein Bild, wenn ich mit dem Rad fahre. Ich bin ja immer alleine unterwegs. Nur eins, als wir wieder zu Hause angekommen sind. Und leider habe ich auch kein Bild von meiner esten Fahrt mit einem Schlitten mit meinen beiden. Dank meines Mannes. Er hat nämlich nicht geschnallt, dass wir schon wieder zurückkommen, und genüßlich seinen Kaffee getrunken und seinen Muffin gegessen. :x
Nach oben Nach unten
Little Wolve
Hundeprofi
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 09.05.09
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mi Jul 08, 2009 10:56 pm

Joker07 schrieb:
eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 8-20km/h ist auf längeren Strecken , insbesondere mit Pausen , Hindernissen etc. durchaus normal und nicht unter dem Normbereich , querliegende Bäume u.a. Hindernisse brauchen wie eigentlich nicht einbauen , meistens sind sie vorhanden lol!

...wir legen doch die Bäume auch nicht selber hin lol!

Das mit der Geschwindigkeit, auf längeren Strecken mag das ein guter Durchschnitt sein, aber unsere Mäuse sind auch
auf Kurzstrecken nicht schneller lol!
Nach oben Nach unten
http://www.timbercanyon.de
lissy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 54
Ort : Dietramszell/Ascholding

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Sep 14, 2009 1:41 am

Hallo,
hier ein paar Bilder von unserem "Gespann"





LG
Lissy
Nach oben Nach unten
http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
blackdiamant
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 47
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Sep 14, 2009 3:32 am

@Lissy
Hey, coole Bilder. Macht mit dem Rad mega Spaß, gell? Roller

Ich muß echt mal schaun, dass Dirk uns auch mal erwischt.

Gruß, Liane
Nach oben Nach unten
Powerdogs
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1352
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 43
Ort : Meßstetten

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Sep 14, 2009 4:02 am

.......und das ist unser Gespann!







anfangs haben wir bis ca. 25-30 auf dem Tacho....die jagen ertsmal los, kann sie kaum bremsen.......und dann gehts so zwischen 10-20 gemütlich weiter Very Happy

das find auch pfiffig........sie mußten anhalten für unseren Fotografen, hatten die Schnauze voll wie man sieht!


Lg Sandra sunny

_________________
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen !
Nach oben Nach unten
http://www.powerdogs-alb.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Sep 14, 2009 4:53 am

Echt coole Bilder!! Warte drauf dass es kühler wird bis ich mit Anouk endlich mit dem Rad los kann. Wir haben hier immer noch über 20 Grad! Nächstes Jahr bekomme ich einen TW, und dann ist Duke auch alt genug!
Nach oben Nach unten
blackdiamant
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 47
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Sep 14, 2009 7:12 am

@powerdogs
Auch super Bilder. Und eine tolle Strecke. Wolf So eine suche ich hier bei uns noch.

Ihr habt echt alle tolle Gespanne. Trike

Da werd ich ja richtig neidisch. Wink
Nach oben Nach unten
Little Wolve
Hundeprofi
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 09.05.09
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Mo Sep 14, 2009 9:16 pm

...ja die Strecke ist Wahnsinn !!! Auch so eine haben will Sad
Nach oben Nach unten
http://www.timbercanyon.de
Little Wolve
Hundeprofi
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 09.05.09
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   Di Sep 15, 2009 2:11 am

@Powerdogs
wo habt ihr denn den Trainingswagen her ? Der kommt mir irgendwie bekannt vor Trike
Nach oben Nach unten
http://www.timbercanyon.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport   

Nach oben Nach unten
 
Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fotos von euren Anzuchtstationen
» Ruhetage / Wie oft arbeitet ihr mit euren Pferden?
» Neue Bilder - Hundeschweiger/Wolfsmensch Rudolf Desensky
» aussaatbilder
» Othonna

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Hundesport-
Gehe zu: