Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Was zum Lachen
Mo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Do Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Di Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Di Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Mo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Mo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
So Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Di Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Di Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




    Live Radio
    Suchen
     
     

    Ergebnisse in:
     
    Rechercher Fortgeschrittene Suche
    Counter
    kostenloser Counter

    Austausch | 
     

     Trainigs-Dreirad

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    blackdiamant
    Foren Legende
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 1230
    Anmeldedatum : 21.04.09
    Alter : 47
    Ort : Oberpfalz

    BeitragThema: Trainigs-Dreirad   Sa Mai 08, 2010 7:52 am

    Hi Leute,

    manche von euch haben doch ein Dreirad zum Trainieren. Trike

    Mit wievielen Hunden fahrt ihr so? Ist das auch mit 3 bzw. 4 Huskys möglich?

    Gruß,
    Liane
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast



    BeitragThema: Re: Trainigs-Dreirad   Sa Mai 08, 2010 9:56 am

    Hi Liane,
    kommt drauf an wie schwer das Trike ist kannst mit 3 noch fahren, aber mit 4 würde ich kein Trike mehr fahren aus Sicherheitsgründen. Kann dann leichter kippen! Guck dich nach nem leichten 4 Rad TW um. Unserer ist ca. 40 kg schwer kann man mit 2 schon fahren aber super mit 4.
    Nach oben Nach unten
    blackdiamant
    Foren Legende
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 1230
    Anmeldedatum : 21.04.09
    Alter : 47
    Ort : Oberpfalz

    BeitragThema: Re: Trainigs-Dreirad   Sa Mai 08, 2010 10:56 am

    Hi Sandy,

    ich bin mir nicht sicher, ob meine zwei einen Trainingswagen ziehen. Wir haben letztes Jahr schon mal einen leichten ausprobiert und das war eine Katastrophe. Ich dachte auch meine zwei ziehen alles, kam mir jedenfalls am Rad so vor. Da hab' ich mich ganz schön getäuscht. No
    Mir wurde vom Kauf abgeraten. Die zwei würden es mit viel Training und viel Zeit schon irgendwann lernen, doch Spaß würde es keinen machen. No

    Momentan habe ich ein sehr chaotisches Team:

    - einen guten "alten" Läufer, dem ich keine allzulangen Strecken mehr zumuten möchte
    - einen "Schönling", der zwar gerne läuft, doch wenn er jemanden sieht, dann doch lieber tänzelt l
    - einen neugierigen Fratz, der sich für jedes fliegende Blatt oder bewegenden Grashalm interessiert und dabei völlig das Ziehen und nach vorne schauen vergisst.
    Evil or Very Mad affraid :x

    Die ganze Zeit hat es mit meinen Zwein am Rad super geklappt, doch dieses Jahr geht gar nichts. Ich weiß auch nicht woran es liegt.

    Das frustet ganz schön. Vor allem wenn ich alle eure tollen Gespanne sehe.

    Gruß, Liane
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast



    BeitragThema: Re: Trainigs-Dreirad   Sa Mai 08, 2010 7:29 pm

    Guten Morgen Liane.
    na das hört sich nicht gut an. Nimm den alten Läufer zu Hilfe und spann ihn immer mit einem mit Neckline ein. Musst ja keine lange Strecken laufen. Aber so können sie von ihm lernen. Duke ist auch so ein Blumenkind der würde an jederer Blume stehen bleiben aber Anouk zieht ihn weiter. Und so langsam lässt er es. Hast du keinen in der Nähe mit dem du vlt trainieren kannst?
    Wünsche dir einen schönen Muttertag!
    Nach oben Nach unten
    blackdiamant
    Foren Legende
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 1230
    Anmeldedatum : 21.04.09
    Alter : 47
    Ort : Oberpfalz

    BeitragThema: Re: Trainigs-Dreirad   Mo Mai 10, 2010 10:29 pm

    Hier gibt es schon einige Musher(vom Hörensagen) in der Gegend, nur kenne ich keinen. Stamme ja auch nicht von hier.
    Und ich bin nicht der Typ, der irgendwo anruft oder hingeht und sagt: "Hier bin ich. Zeig' mir mal wie das geht." Embarassed Bin eher der Einzelkämpfer.

    Wird schon wieder. Fange vielleicht mal in nächster Zeit mit Trockentraining an. Zugleine mit Rückdämpfer für 4 Huskys habe ich ja schon. Wink
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte




    BeitragThema: Re: Trainigs-Dreirad   

    Nach oben Nach unten
     
    Trainigs-Dreirad
    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Selbstgebautes Trike

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Hundesport-
    Gehe zu: