Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Was zum Lachen
Mo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Do Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Di Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Di Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Mo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Mo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
So Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Di Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Di Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy





Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

Austausch | 
 

 Wie oft Trainiert ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Wie oft Trainiert ...   Mo Sep 27, 2010 3:31 am

Hallo, ne frage an die Hundesportler,

wir haben ja jetzt angefangen mit Odin zu fahren, wie oft trainiert ihr am Anfang in der Woche? Fahrt ihr täglich oder setzt ihr einen tag dazwischen aus?

Möcht ja nichts falsch machen....ich fahr jetzt am Anfang so eineinhalb Kilometer...wann steigert ihr das ?

Grüßle Tine
Nach oben Nach unten
Powerdogs
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1352
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 42
Ort : Meßstetten

BeitragThema: Re: Wie oft Trainiert ...   Mo Sep 27, 2010 3:52 am

Hi Tine

ich würd ihm auch immer einen Tag Pause gönnen, und anfangs die Strecke auch nicht verlängern, du willst ihn schließlich ja net verheizen. Achte einfach darauf das er nicht gleich losschießt und sich gleich sehr verausgabt, versuche ihn auszubremsen und ihn im gleichen Tempo zu halten.
Nach 2 Wochen würd ich dann die Strecke erweitern, bin mir da aber nicht ganz sicher da wir ja nie nur einen Hund einspannen....ätsch wir fahren jetzt dann mit 7 Huskies ... Wie Geil ....Späßle gmacht...lach

wenn ihr mal etwas trainiert seid, dann könnten wir ja mal Odin einspannen, wir wär´s kommt halt mal wieder auf die Alb.....die Alb ruft Winter1 ...lach

oder wer noch Lust hat


am Freitag den 29.10.1. - 01.11.10 findet in Böttingen Landkreis Tuttlingen ein Trainingscamp statt , wir sind dabei cheers bei Interesse geb ich euch gerne die Anmeldedaten !

Lg SANDRA

_________________
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen !
Nach oben Nach unten
http://www.powerdogs-alb.de
blackdiamant
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 47
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Wie oft Trainiert ...   Mo Sep 27, 2010 7:02 pm

Ich trainiere jeden zweiten oder dritten Tag (wenn es das Wetter zulässt) eine kurze Strecke und erweitere diese immer einwenig.
Überfordere ihn nicht, auch wenn er möchte. Wie Sandra schon gesagt hat, bremse ihn am Anfang einwenig aus.

Mein schönes Dreier-Gespann gibts leider nicht mehr.Crying or Very sad Comanche hat gestern das Rentnersein vom TA ausgesprochen bekommen. Absolut keine Zugarbeit mehr.

Muß ich mir halt immer mal einen Husky ausleihen. Damit ich auch in das "Fliegen-Feeling" komme. Razz


@Sandra

Boah, du bist gemein. Machst mich ganz schön neidisch mit deinem Siebener-Gespann.


Viel Spaß euch allen beim Fahren.

Gruß, Liane
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie oft Trainiert ...   Di Sep 28, 2010 1:58 am

Hi Sandra,

danke für die tips, werden sie beherzigen...lach willst dir das wirklich nochmal antun, die Epplen auf der schönen Alp?
Eigentlich solltet ihr ja mal hier in schöne Krumbach kommen gellle...

Oh ich freu mich schon, wenn Iron und Cheyenne das alter haben, das ich sie mit einspannen kann.....aber das dauert noch...leider...und meine stormy is auch nimmer da, das hätt mit ihr und odin bestimmt super geklappt...

@liane

oh schade mit comanche, aber wenn er nimmer kann,ist es echt besser so....

Dein Makoon wird ja auch mal groß...

Grüßle Tine lol!
Nach oben Nach unten
blackdiamant
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 47
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Wie oft Trainiert ...   Di Sep 28, 2010 2:14 am

Komme gerade vom Fahren. Trike Also mein Comanche fehlt mir schon sehr. In allem. Der war ein guter Lehrer und Führer für Nanuk, dem Hans-Guck-in-Die-Luft.
Aiko macht seine Sache super.

Ohje, bis Makoon soweit ist dauert es mind. noch 1 Jahr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie oft Trainiert ...   Di Sep 28, 2010 5:52 am

Also wir machen in der regel auch ein tag pause!

aber da unsere 2 Showdogs ! lol! Anouk und duke , elan wie Fautier haben, freuen wir uns schon, wenn Dakota wieder fit ist, dan läufts wierder besser! :-)

LG Udo!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie oft Trainiert ...   Di Sep 28, 2010 6:40 am

Naja so schlecht laufen unsere nun auch nicht. Ist halt alles bißchen viel hier. Seit Dakotas Verletzung sind alle nicht so wie sie sein sollten. Duke und Dakota hatten sich mal wieder in der Wolle wo Dakota eine etwas größere Verletzung davon trug. Er wurde am Freitag operiert und trägt jetzt nen Trichter der den anderen nicht geheuer ist. Und irgendwie wollen sie ohne ihn nicht richtig laufen. Wir werden sehen wenn er wieder fit ist.
(Muss ja mal die Jungs in Schutz nehmen)
Nach oben Nach unten
Jarlaxle
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 18.11.10

BeitragThema: Re: Wie oft Trainiert ...   Do Nov 18, 2010 6:26 am

Ich fange im September mit 3 mal die Woche an und bin denn Ende Oktober , Anfang November bei vier mal die Woche, dabei bleibe ich dnen auch, bis zum Abtrainieren im Frühjahr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie oft Trainiert ...   

Nach oben Nach unten
 
Wie oft Trainiert ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Hundesport-
Gehe zu: