Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Was zum Lachen
Mo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Do Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Di Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Di Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Mo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Mo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
So Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Di Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Di Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

Austausch | 
 

 Skijöring

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lissy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 54
Ort : Dietramszell/Ascholding

BeitragThema: Skijöring    Mo Dez 06, 2010 11:29 pm

moinsen
Hat Jemand von Euch Erfahrungen damit? Gibt es da Kurse? Bin am Überlegen, ob ich es mal ausprobieren soll, LL-Ausrüstung hab ich ja... nur keine Erfahrung damit lol!
tschüß
Lissy

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

www.damon-of-happy-snowdancer.de
Nach oben Nach unten
http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Skijöring    Mo Dez 06, 2010 11:37 pm

generell würde ich empfehlen, das Skilaufen in einer Skischule zu erlernen bevor ein Hund dran genommen wird , man muss schon sehr sicher auf den brettln stehen können um einen aufspringenden oder plötzlich lospreschenden Hund halten zu können, ohne den tiefen Grund zu erforschen

evtl. könntest mal versuchen über den SSCT Kontakt mit Peggy Diller aufzunehmen, auch wird im Sommer oft ein Skating Kurs auf dem Dachstein angeboten, evtl. kannst du auch Kontakt mit Gunter aufnehmen : actionweiss.ac.ohost.de , er fährt seit Jahren Skijöhring und Pulka und kann dir sicher mit Tipps und Tricks weiterhelfen

sicherer wäre aber denke ich zu Anfang eine Pulka dazwischen
Nach oben Nach unten
Kira
Forenschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 54
Ort : Oberharz

BeitragThema: Re: Skijöring    Do Jan 13, 2011 9:47 pm

Bevor man sich mit Hund auf die Bretter wagt sollte man wirklich erst mal üben bzw einen Kurs besuchen .Wir selber fahren auch mit Ski inkl Hunde ...mal jeder ein oder ich beide zusammen ...und da gehts schon mal ordentlich zur Sache was die Geschwindigkeit angeht Wink
Wir machen immer Touren und dann gehts auch mal quer Feld ein .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Skijöring    

Nach oben Nach unten
 
Skijöring
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schlittenfahren
» Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum
» Westsibirischer Laika

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Hundesport-
Gehe zu: