Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Was zum Lachen
Mo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Do Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Di Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Di Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Mo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Mo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
So Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Di Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Di Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy





Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

Austausch | 
 

 Kickspark/Kicksled

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kira
Forenschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 53
Ort : Oberharz

BeitragThema: Kickspark/Kicksled   Mi Dez 15, 2010 10:19 pm

Ich habe mir ein Kicksled gekauft >>> Kicksled und muss sagen ,es ist ein tolles Fahrvergnügen . Zustehen habe ich noch den Husky-Buggy von Danler was natürlich auch ein tolles Teil ist .
Als ich den Kicksled probe gefahren habe ,hatten wir unsere Strecke in kürzester Zeit abgespult . Zuhause angekommen sagte mein Mann zu mir ...ihr seit schon wieder da das ging aber schnell :suspect: Als ich ihm aber sagte welche Strecke wir gefahren sind war er echt baff ...ich selber aber auch . Das Teil gleitet wie der Teufel bounce
Was mir auch selber auffällt ist das unsere Madam Kira da um einiges mehr Spass dran hat als mit dem Buggy . Und das Genialste ist das es im Auto genau auf der Rückbank past ...von der Länge ...brauche nur den Lenker runter machen . Für mich ein grosser Vorteil da wir öfters spontan sind und ich nicht erst alles zusammen klappen muss um los zu düsen .
Nach oben Nach unten
lissy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 53
Ort : Dietramszell/Ascholding

BeitragThema: Re: Kickspark/Kicksled   Mi Dez 15, 2010 11:10 pm

Hi Kira,
hab mir grad das Video angeschaut... lol!
Wie schwer ist das Teil denn?
LG
Lissy

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

www.damon-of-happy-snowdancer.de
Nach oben Nach unten
http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
Kira
Forenschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 53
Ort : Oberharz

BeitragThema: Re: Kickspark/Kicksled   Do Dez 16, 2010 4:13 am

@Lissy
Gute Frage ,den Schllitten kann ich an einer Hand tragen wenn es sein muss . Muss mal mein Mann fragen der kann das immer pefekt schätzen wie schwer manches ist ...Menschliche Waage und sprechend *lach*
Sage Dir dann noch mal bescheid wenn ich näheres weiss Wink

Habe ebend mal auf der HP gewühlt und folgende Daten gefunden ...

Die Maße/Gewicht des Kickspark
Länge: ca. 152 cm entspricht auch Kufenlänge
Höhe:: ca. 33 cm in geklappten Zustand=Transportmaß
Breite: ca: 39 cm; Kufenabstand 38 cm
Gewicht ca. 6,5 kg incl. 56 mm Kunststoffkufen
Lenkerhöhe individuell verstellbar von: ca. 70 -90 cm


Hoffe das ich Dir da weiter helfen konnte

Wink
Nach oben Nach unten
lissy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 53
Ort : Dietramszell/Ascholding

BeitragThema: Re: Kickspark/Kicksled   Do Dez 16, 2010 8:15 am

@Kira
Vielen Dank für die Info. Hast Du Dir den mit oder ohne Bremsmatte gekauft?
LG
Lissy

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

www.damon-of-happy-snowdancer.de
Nach oben Nach unten
http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
Kira
Forenschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 53
Ort : Oberharz

BeitragThema: Re: Kickspark/Kicksled   Do Dez 16, 2010 8:51 am

Habe den auf jeden fall mit Bremsmatte gekauft ,denn ohne irgend etwas zum bremsen glaube das geht in die Hose *grins* Anfangs habe ich mir auch so gedacht ob das wirklich was ist ,gerade weil ich 2 Zugochsen habe .Denn da stellte sich bei mir die Frage ob die Bremsmatte allein was bringt ,bei meinem Buggy habe ich ja noch die Krallenbremse . Doch es klappt sehr gut und die Bremsmatte reicht völlig aus . Bis jetzt sind sie ja auch immer auf das Komando Halt stehen geblieben und brauchte nur sanft runter bremsen .
*aufholzklopf*
Nach oben Nach unten
Skywalker
Foren Senior
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 24
Ort : Albstadt

BeitragThema: Re: Kickspark/Kicksled   Sa Dez 18, 2010 1:44 am

Hallo Kira!

Hab mal ne Frage zu dem Kicksled.

Wie ist es denn wenn sehr viel Schnee liegt? Kann man damit auch durch tiefen Schnee fahren? scratch
Bei uns sinkt man ca. 60cm in den Schnee ein, könnte man mit dem Kicksled da auch fahren?

Bei uns sind die meisten Strecken nicht gebahnt, ausser auf den Straßen, und da gehört das Ding ja nicht hin Wink
Nach oben Nach unten
Kira
Forenschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 53
Ort : Oberharz

BeitragThema: Re: Kickspark/Kicksled   Sa Dez 18, 2010 6:53 am

Tiefschnee ...hm habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert weil hier unsere Waldwege gewalzt sind . Was ich aber schon mal gemacht habe das ich durch ca 30 cm Schnee gefahren bin ,das ging ganz gut . Morgen wollen wir eine Spassrunde machen und da haben wir einen Weg wo ich über die Knie versinke kann dann mal ein Test starten und Dir dann Info schreiben drüber . Lach ...hoffentlich versinke ich nicht komplett ein . Denke aber schon das es schwieriger sein wird vieleicht auch unmöglich da dieser Schlitten keine Wanne drunter hat was ein einsinken verhindert . Mal sehen was Morgen dabei raus kommt .... Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Skywalker
Foren Senior
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 24
Ort : Albstadt

BeitragThema: Re: Kickspark/Kicksled   Sa Dez 18, 2010 7:17 am

Hihi, ok danke Very Happy

Dann wünsch ich dir bzw. euch viel Spaß bei dem Experiment Schlitten
Nach oben Nach unten
Kira
Forenschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 53
Ort : Oberharz

BeitragThema: Re: Kickspark/Kicksled   Mo Dez 20, 2010 11:36 pm

Sorry ganz vergessen einen Raport zu unserem Experiment zu geben ...

Wir sind dann mal gefahren bzw ich habe es ausprobiert bei ca 50 cm Tiefschnee . Ging nicht so gut da man immer Seitlich irgend wie einsinkte ,muss aber dazu sagen das wir überwiegend Pulverschnee haben . Wie das aussieht wenn der etwas Pappig ist ...weiss nicht ob es dann funktioniert Rolling Eyes

Im mom liegt hier so viel Schnee das selbst die Hunde wie Schneeschieber wirken und sie ganz schön asten müssen um durch zu kommen . Fahre eher immer auf unsere gewalzten Waldwege .
Nach oben Nach unten
Skywalker
Foren Senior
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 24
Ort : Albstadt

BeitragThema: Re: Kickspark/Kicksled   Di Dez 21, 2010 1:53 am

Macht doch nichts Wink

Hab ich mir halbe schon gedacht, dass es nicht so gut klappt, aber man muss es ja mal ausprobiert haben Very Happy

Sitka ist eh noch zu jung zum ziehen, also hab ich noch viel Zeit mich für ein "Gerät" zu entscheiden Very Happy
Nach oben Nach unten
Kira
Forenschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 53
Ort : Oberharz

BeitragThema: Re: Kickspark/Kicksled   Di Dez 21, 2010 4:13 am

Für Experimente bin bzw sind wir immer zu haben Laughing Man sollte doch schon gewisse Test machen auch wenn man gewalzte Wege hat . Die Hunde haben mich auch erst angeschaut als wenns donnert ...hääääää du willst doch nicht allen ernstes mit uns da rein oder Laughing Doooooch ich möchte da rein lol!
Irgend wie kippelte das alles so weil keine richtige feste Auflage vorhanden war und die Hunde standen bis mitte Brust im Schnee.Wenn man dann noch versucht hatte anzuschieben ging das voll daneben denn durch das abstossen bin ich mit dem Fuss tief im Schnee eingesagt und steckte mit dem Bein fest lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Skywalker
Foren Senior
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 24
Ort : Albstadt

BeitragThema: Re: Kickspark/Kicksled   Di Dez 21, 2010 6:39 am

Hihi, ohne solche Wagnisse wär das Leben doch langweilig oder? Very Happy

Ich wär froh wenns bei uns gewalzte Wege geben würde, jeden Tag durch kniehohen Schnee oder noch tieferen und des 3h oder länger käst ein wenig an :x
Durch die Unebenheiten und das ausrutschen (weils bei uns wieder regnet) hab ich mir entzündete Bänder an Fuß und Knie eingefangen Evil or Very Mad
Doch stundenlang aufm Gehweg zu laufen macht mir wenig Spaß, und Sitka noch weniger! Er liebt es frei springen zu dürfen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kickspark/Kicksled   

Nach oben Nach unten
 
Kickspark/Kicksled
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Hundesport-
Gehe zu: