The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Was zum Lachen
Handschuhe Icon_minitimeMo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Handschuhe Icon_minitimeDo Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Handschuhe Icon_minitimeDi Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Handschuhe Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Handschuhe Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Handschuhe Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
Handschuhe Icon_minitimeSo Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Handschuhe Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Handschuhe Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy





Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

 

 Handschuhe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
blackdiamant
Foren Legende
blackdiamant


Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 54
Ort : Oberpfalz

Handschuhe Empty
BeitragThema: Handschuhe   Handschuhe Icon_minitimeFr Dez 03, 2010 9:46 am

Also irgendwie habe ich bisher noch nicht die richtigen Handschuhe gefunden.

Wollhandschuhe sind ganz gut, jedoch bekommt man bei nassen Leinen gleich auch nasse Hände. Dicke Skihandschuhe kann man kaum 4 Leinen hallten.

Was habt ihr für welche?

Gruß, Liane

Winter1
Nach oben Nach unten
Kira
Forenschüler
Kira


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 60
Ort : Oberharz

Handschuhe Empty
BeitragThema: Re: Handschuhe   Handschuhe Icon_minitimeFr Dez 03, 2010 11:30 pm

Hatte das gleiche problem . Ein Bekannter wusste von mein "leid" und brachte mir Handschuhe ,die sind aus Rindsleder und innen mit Fell . Fragte ihn wo ich die denn bekommen könnte und er sagte das sie aus dem Baumarkt sind Shocked Sind ganz normale Arbeitshandschuhe aber sehr robust und die Hände bleiben trocken . Gerade zum Roller/Schlittenfahren super ,da sie geschmeidig sind und nicht so starr . Die werden regelmässig eingefettet ,somit hat Nässe keine Chance .
Nach oben Nach unten
lissy
Admin
lissy


Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 60
Ort : Dietramszell/Ascholding

Handschuhe Empty
BeitragThema: Re: Handschuhe   Handschuhe Icon_minitimeMo Dez 27, 2010 11:08 pm

Nach oben Nach unten
http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
Gast
Gast




Handschuhe Empty
BeitragThema: Re: Handschuhe   Handschuhe Icon_minitimeMo Dez 27, 2010 11:43 pm

im Normalfall ein paar dünnere Kuschelstrickhandschuhe und darüber Fleecehandschuh mit überstülpbarem Fäustling

werd nachher aber mal die Softshellfahrradhandschuhe testen

diese Arbeitshandschuhe hatte ich schon mal gesehen, allerdings gibts die meist nur in Männergrößen Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Kira
Forenschüler
Kira


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 60
Ort : Oberharz

Handschuhe Empty
BeitragThema: Re: Handschuhe   Handschuhe Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 12:41 am

@Joker
das es eher Männerhandschuh sind glaube ich auch ,anfangs haben die super gepasst doch dann nach einer weile sind sie etwas ...ich sage mal ausgeleiert und rutschen etwas . Aber so gravierend ist es noch nicht das ich die verliere Laughing
Halten immer noch sehr warm und ich kann ordentlich Schneebälle werfen ,da dreht unsere Madam Kira völlig ab und rast wie eine gestörte durch den Schnee Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Handschuhe Empty
BeitragThema: Re: Handschuhe   Handschuhe Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 10:02 pm

ich kann nicht erzählen ob die Fahrradhandschuhe nun tatsächlich warm halten, ich durfte gestern so mitackern das ich enorm wärme produziert hatte

allerdings griffig sind sie sehr gut, Karabiner öffnen etc. ist kein Problem
Nach oben Nach unten
ayko´89




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 06.01.11

Handschuhe Empty
BeitragThema: Re: Handschuhe   Handschuhe Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 7:00 am

Also ich komme mit Winterhandschuhe aus dem Reitsport sehr gut zurecht.
Sie geben warm und man hat trotzdem ein sehr gutes Gefühl zum Anleien.

Noch viel Spaß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Handschuhe Empty
BeitragThema: Re: Handschuhe   Handschuhe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Handschuhe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Ausrüstung-
Gehe zu: