Anzahl der Beiträge : 1251 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 61 Ort : Dietramszell/Ascholding
Thema: Rund ums "Wässern" Mo Feb 13, 2012 11:32 pm
Wäre wenn Ihr hier Eure Erfahrungen rund um das Thema "Wässern" schreiben könntet. Wie z. B. wann? wieviel? usw. Auch alle Fragen zum Wässern der Hunde können hier gestellt... und hoffentlich auch beantwortet werden
Gast Gast
Thema: Re: Rund ums "Wässern" Di Feb 14, 2012 7:18 am
Huhu, ich probiers immer wieder, aber es funktioniert nicht so. Meine Hunde haben irgentwie keinen Durst. Sollte ich vielleicht die Konsistenz des Breise ändern? Nehmt ihr zum Mixen das "normale" Trockenfutter oder ein High Energy Produkt? LG, Joachim
Gast Gast
Thema: Re: Rund ums "Wässern" Mi Feb 15, 2012 3:37 am
ich habe nun jahrelang durchprobiert was am besten angenommen wird
mittlerweile weiche ich am Abend zuvor ein Stück Trockenpansen in heißem Wasser ein und gieße die Brühe zum Wässern dann mit warmen Wasser auf , dazu gibts es ein paar Krümel Trockfutter mit rein, dann saufen wirklich alle
das aufgeweichte Stück Pansen bekommen dann Emmy oder Gizmo, die freuen sich drüber
Gast Gast
Thema: Re: Rund ums "Wässern" Mi Feb 15, 2012 7:41 am
Super, das probier ich mal aus. Gehst du dann am Morgen danach fahren? Also nach dem Einweichen oder ist es wurscht, weil die "Suppe" dann eh von der Brühe aufgewärmt wird. LG, Joachim
blackdiamant Foren Legende
Anzahl der Beiträge : 1230 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 54 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Rund ums "Wässern" Mi Feb 15, 2012 8:52 am
Ich wässere nur, wenn ich mehr als 10 km fahre.
Meine Suppe besteht aus dem Sud ausgekochter Knochen oder ich mische einwenig Dosenfutter ins Wasser.
Tofu Foren Senior
Anzahl der Beiträge : 403 Anmeldedatum : 19.01.10 Alter : 59
Thema: Re: Rund ums "Wässern" Fr Feb 24, 2012 8:22 am
Ich mixe etwas Dosenfutter in lauwarmen Wasser. Ca. 2 Stunden vor dem Fahren. Nehmen alle.
LG Margot
Wolverin Foren Senior
Anzahl der Beiträge : 516 Anmeldedatum : 22.11.10 Alter : 55 Ort : Urschenheim
Thema: Re: Rund ums "Wässern" Mi März 14, 2012 8:45 am
Wässern tun wir geren mit Fleischbrühe verdünnt, doch machen eine kleine Handvoll Trofu mit zu, denn daran wollen sie ja auch kommen , ans Trofu , doch dafür müßen sie erst die Brühe saufen !