Anzahl der Beiträge : 1230 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 54 Ort : Oberpfalz
Thema: Hundeanhänger Di Feb 28, 2012 5:43 am
Mal eine Frage an die Fachmänner unter euch.
Worauf muß man bei einem Hundeanhänger (4 Boxen) für's Auto achten? Müssen die mit "Klimaanlage" ausgestattet sein?
Hab' mich grad mal einwenig im www umgeschaut und tolle neue gefunden. Doch beim Preis hat es mich ganz schön auf den Hintern gesetzt. Die sind ja neu fast so teuer wie mein Auto.
Danke schon mal.
#odi#
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 03.02.12
Thema: Re: Hundeanhänger Di Feb 28, 2012 8:26 am
Also mit Klimaanlage habe ich noch keine gesehen. Kenne nur Boxen mit Belüftung.
Ich sage mal, es kommt darauf an, was du mit den Boxen machen möchtest. Meine Boxen sind nur mit Siebdruckplatten gebaut. Ich selber fahre mit diesen auch nur zum Trainieren oder wie letztes Jahr auf dem Campingplatz wo unser WoWa gestanden ist.
Wenn man oft und lange Strecken mit dem Anhänger fährt, ist bestimmt eine isolierte Box mit Belüftung nicht schlecht. Diese kosten allerdings wie du schon sagst ein haufen Geld. Wobei bei WT überholte Boxen auch billiger zu haben sind.
mal sehen was die anderen hier so schreiben.
Gast Gast
Thema: Re: Hundeanhänger Mi Feb 29, 2012 1:41 am
du bist ja nicht sooo weit von Bamberg weg, von daher würde cih evtl. ein Anruf bei WT mal lohnen um nachzuhören ob die evtl. was gebrauchtes da haben
jedenfalls sind die da nicht so überteuert wie sie bei ebay oft gehandelt werden, dafür aber topp in Schuss
Gast Gast
Thema: Re: Hundeanhänger Mi Feb 29, 2012 7:02 am
Kleiner Tipp, man kann auch Hänger mieten, wenn man den nicht so oft braucht. Ansonsten einen Gebrauchten, oder aber einen günstigen kaufen und mit Siebdruckplatten selber ausbauen. Ich glaube Aley hat sich so einen selber gebaut, was es aber nicht genau.Und wenn Du einen Hänger anhängst, denke an die Antischlingerkupplung. LG, Joachim
blackdiamant Foren Legende
Anzahl der Beiträge : 1230 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 54 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Hundeanhänger Mi Feb 29, 2012 8:42 am
Danke für eure Tipps. Ihr habt mir schon gut weitergeholfen.
sandwich67 Begleithund
Anzahl der Beiträge : 237 Anmeldedatum : 06.11.10 Alter : 57 Ort : Urschenheim (Frankreich)