Anzahl der Beiträge : 1230 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 54 Ort : Oberpfalz
Thema: Hundepacktaschen Mo Jun 22, 2009 6:00 am
Hallöchen alle zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Packtasche für meinen Aiko. Ich möchte mir für die Zukunft für ihn eine anschaffen. Es gibt ja so viele Anbieter und bevor ich irgendeinen Scheiß kaufe, wollte ich mich mal bei Euch erkundigen.
Habt ihr damit Erfahrung? Wenn ja, welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
Es soll nur Aiko, mein Bär eine bekommen. Nanuk, mein Zierlicher, erst mal nicht.
Gruß, Liane **** Sollte das Thema lieber wo anders stehen, dann bitte ich unseren Admin, es für mich zu verschieben. Danke. *****
Gast Gast
Thema: Re: Hundepacktaschen Mo Jun 22, 2009 8:44 am
Ja das würde auch interessieren. Will für unsere auch welche holen, weil wir viel mit den Hunden unterwegs sind!
blackdiamant Foren Legende
Thema: Re: Hundepacktaschen Mi Jun 24, 2009 8:35 pm
Ist denn keiner hier, der schon Erfahrungen mit Packtaschen hat?
BohemianWind Junior
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 24.04.09 Alter : 58 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Hundepacktaschen Do Jun 25, 2009 12:03 am
Ach Liane, ich kann doch nicht alles wissen!
Powerdogs Foren Legende
Anzahl der Beiträge : 1352 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 50 Ort : Meßstetten
Thema: Re: Hundepacktaschen Do Jun 25, 2009 12:09 am
Sorry, aber leider keine Ahnung.....
Lg Sandra
Thema: Re: Hundepacktaschen Do Jun 25, 2009 12:24 am
@BohemianWind Nicht? Und ich dachte wenigstens du weißt alles.
lissy Admin
Anzahl der Beiträge : 1251 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 61 Ort : Dietramszell/Ascholding
Thema: Re: Hundepacktaschen So März 28, 2010 12:34 am
Thema: Re: Hundepacktaschen So März 28, 2010 6:24 pm
Hi Lissy,
nee, hab' noch keine gekauft. Der Kauf wurde wieder nach hinten verlegt. Es waren andere Dinge für die Hunde wichtiger.
Ich würde sie dazu kaufen. Wenn du schon das K9-Geschirr hast, dann brauchste ja nicht noch mal extra Packtaschen kaufen.
Erzähl' mal, wie sind deine Erfahrungen mit dem K9-Geschirr? Welche Größe hast du genommen?
Das wäre ein alternativ Geschirr für unseren Aiko gleich mit Packtaschen. Dann kann der Bursche auch mal was für mich tun. Für Comanche kann ich kein Geschirr nehmen, der legt sich da so rein. Der denkt bestimmt er muß einen Schlitten etc. ziehen. Und Nanuk hat ja ein schönes Geschirr, der braucht auch erst mal nichts tragen. Unser kleiner Springinsfeld.
Gruß, Liane
lissy Admin
Anzahl der Beiträge : 1251 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 61 Ort : Dietramszell/Ascholding
Thema: Re: Hundepacktaschen So März 28, 2010 7:00 pm
ich bin mit dem K9 Geschirr sehr zufrieden. Hab den Tipp von Sandra (Powerdogs) bekommen Wir haben die Größe 2 gekauft LG Lissy
Gast Gast
Thema: Re: Hundepacktaschen Mo März 29, 2010 1:58 am
huhu^^ @ lissy: die packtaschen die du gepostet hast sind ja mal niedlich hab sowas noch nie gesehn^^ und praktisch ist sowas auch ;D total toll
lg jenny
Gast Gast
Thema: Re: Hundepacktaschen Di März 30, 2010 12:48 pm
für den Anfang und zum Testen der Akzeptanz wäre das genau richtig, eher ein leichtes Modell zum eingewöhnen, wenn man hinterher tatsächlich umsteigt auf kompaktere Modelle, kann man die Taschen meist fürs selbe Geld weitergeben , sitzen für den Preis übrigens bei meinen recht gut
smilingsnowball Hundeprofi
Anzahl der Beiträge : 382 Anmeldedatum : 22.04.09 Alter : 43 Ort : Helmstadt-Bargen
Thema: Re: Hundepacktaschen Mi März 31, 2010 3:14 am
Da hab ich leider keine Ahnung. Meine Hunde sind verwöhnt. Mama macht das schon...
Thema: Re: Hundepacktaschen So Apr 25, 2010 7:01 pm
@jocker07
Dieser Hunderucksack würde mir für den Anfang auch langen. Gibt es jedoch nur noch in Größe M 19 x 12 cm. Ist einwenig klein für's Wasser. Meine kleinste Wasserflasche hat schon 23 cm. Trotzdem Danke.
Schau' mich weiter um. Halte euch auf dem Laufenden.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß, Liane
Thema: Re: Hundepacktaschen Do Apr 29, 2010 11:20 pm
Hallo,
habe gerade meine Packtasche für Aiko erhalten.
Sieht mit seinem dicken Pelz etwas lustig aus.
Frage an die erfahrenen Packtaschenbesitzer:
"Passt die oder hätte ich eine mit längeren Gurten für Aiko nehmen sollen?"
Gruß, Liane
Thema: Re: Hundepacktaschen Fr Apr 30, 2010 3:01 am
Ich schon wieder.
Hab' sie gerade mal Nanuk angelegt. Ihm steht diese Größe besser. Leider wollte er sich nicht fotografieren lassen. Das Teil war ihm nicht geheuer. :suspect:
Werde nun doch die größere für Aiko bestellen. Wenn sie da ist, dann kommen neue Fotos.
Gruß, Liane
Gast Gast
Thema: Re: Hundepacktaschen Fr Apr 30, 2010 3:16 am
Hi Liane, schaut ja gut aus. Wo hast du die jetzt her? Möchte für unsere auch welche. Da wir im Sommer viel wandern gehen!
Thema: Re: Hundepacktaschen Fr Apr 30, 2010 4:02 am
Hallo Sandy,
die habe ich im Fressnapf-Onlineshop bestellt. Und das Coole dabei ist, das gleich ein Kotbeutelspender mit dazugelegt wird. Bei Erstbestellung bekommt man noch 5 % Rabatt.
Ich habe jetzt die Größe "klein" da. Bei Aiko klappt das gerade noch mit dem Hals- und Bauchriemen. Werde für ihn doch die andere Größe bestellen. Er ist gerade einwenig in der "Mauser" und wenn das ganze Fell wieder da ist, dann könnte es knapp werden.
Wenn du irgendwelche Maße wissen willst, dann gib' kurz bescheid. Ich kann ja alles ausmessen.
Gruß, Liane
Kira Forenschüler
Anzahl der Beiträge : 169 Anmeldedatum : 29.11.10 Alter : 61 Ort : Oberharz
Thema: Re: Hundepacktaschen Do Mai 12, 2011 10:32 pm
Hallo ,das Thema ist ja schon etwas länger her . Aber auf dem Bild liegt der Gurt zu dicht an den Achseln vom Aiko. Der Gurt sollte soviel Platz haben das man eine Handbreite zwischen legen kann ....nur mal allgemein zur Info . Ist aber eine super Sache ,da man auf längeren Wanderungen einiges verstauen kann .
Gast Gast
Thema: Re: Hundepacktaschen Sa Mai 14, 2011 12:51 am
Hi, ich habe welche von einem Bekannten geschenkt bekommen. die passten auf seinen Schäferhund und auf Rocky auch. Der einzige Nachteil ist, dass Rocky geht, wie ein Husky. D.h. ertänzelt und dabei könnte man einen Milchshake in den Taschen produzieren, aber nichts anderes Tragen lassen, da die Taschen dann auf den Flanken scheuern und schwenken....Ich habs wieder gelassen und schau mal, an wen ich sie weitergebe.
Thema: Re: Hundepacktaschen Di Mai 17, 2011 1:06 am
Hi,
Aiko hat eine größere Packtasche letztes Jahr bekommen (längerer Brustgurt). Diese hat unser Nanuk jetzt. Kein Scheuern bei uns.