Hier ist das Statement von der Besitzerin von der huskyfarm:
Mir ist danach und ich glaube, es wird Zeit dafür.
Ich wollte einmal Danke sagen
Danke an all die kleinen Helferlein, die mir oft ohne es zu wissen, eine grosse Hilfe waren und mir auf meinem beschwerlichen Weg meinen inneren Frieden wieder zu finden, geholfen haben oder mir einfach einen kleinen Teil der Last des Alltags erleichtert haben.
Vor einigen, vielen Monaten verstarb mein bester Freund.
Mein Freund, mein Partner für alle Lebenslagen, meine Rückendeckung.
Es ist nicht einfach, die farm, die Vielzahl der Hunde, alles muss gefügt bleiben und braucht seine Struktur, nur ohne Rückendeckung, ohne Freund, mit dem man über alles reden kann, sich beratschlagen, sich ausheulen, sich auskotzen, sich amüsieren und lachen kann, der einem immer wieder die Kraft gibt, dass man durch alle Engpässe des Lebens kommt, die viele Arbeit nicht mit Murren sondern doch letzt endlich immer wieder mit Freude macht.
Nun, ich habe gelernt ohne ihn zu leben, ohne feste Mauer in meinem Rücken zum Anlehnen, auch bei Sturm stand ich nun alleine und bin nicht umgefallen.
Da bin ich stolz auf mich.
Und ich bin auch stolz auf so manchen Menschen, denn niemand wusste von meinem Leid und so kam die Unterstützung ehrsam und nicht aus mitleidigem Denken.
Sorry, ich habe es euch nicht gesagt. Denn es hätte nichts verändert.....
Aber Danke.
Danke ganz speziell an Michael Lachs, der ohne zu fragen, die verrücktesten Erledigungen für mich übernahm und stets da war, wenn ich ihn brauchte.
Danke an Andreas Mainka, der oft 3 h Fahrt auf sich nahm, um z.B. Mogli in die Tierklinik zu bringen zur Not OP, an einem Sonntag und seine Frau hatte für Gäste abends schon die Ente im Backofen....
Danke an Mario Jessat, du verrückter Kerl hast mir in der Woche wirklich Erleichterung gebracht.
Danke an Renate Heidorn für so manch liebes Wort und das wunderbare Geschenk, so dass ich endlich hübsche Bilder all meiner Schützlineg machen kann.
Danke an Gabriele Sievers, deren Pakete oft grosse Erleichterung waren.
Danke an Claudia Puk, welch starke Frau, mit einem weichen Herzen.
Und momentan einen ganz besonderen Dank an Silvia Roppelt, die mir als einzigste vollkommen uneigennützig hilft, dass „meine“ kleinen Welpen ein anständiges FCI Papier bekommen und anfangs das Rettungs-Care-Pakerl schickte. Es war schön, dich mal in den Arm zu nehmen.
Danke, Ihr habt mir stets einen Sonnenstrahl ins Leben geschickt.
Birgit
_________________
„Mit jeder hohen Forderung,
die wir aufgeben,
verläßt uns ein Engel.“
Waldemar Bonsels
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mischka
Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 43
Wohnort: OSSI-Land
BeitragVerfasst am: Mi 10 Jun, 2009 19:34 Antworten mit ZitatNach oben
ach birgit.
du hättest ja mal ne andeutung machen können...die in deiner mail vom april habe ich dann wohl nicht verstanden....tut mir leid. kopf hoch.