Anzahl der Beiträge : 1230 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 54 Ort : Oberpfalz
Thema: Dogscooter Mo Nov 02, 2009 8:59 am
Hi,
hat jemand Erfahrung mit einem Dogscooter? Ist das Training mit ihm schwerer als mit einem Rad?
Wir haben in Geslau für Kinder einen gesehen und sind auf der Suche nach einem. Dieser Roller hatte vorne und hinten gleich große Räder. Habt ihr so einen schon mal gesehen?
Schon mal Danke.
Gruß, Liane
shirnouk Begleithund
Anzahl der Beiträge : 211 Anmeldedatum : 22.04.09 Alter : 40 Ort : Kreis AA
Thema: Re: Dogscooter Mo Nov 02, 2009 11:07 am
also wir haben uns einen jetzt bei ebay ersteigert, auch mit glaich großen 20 " Rädern. Nennt sich Vella Offroad roller siet total einfach aus macht aber total spass.
Der große Vorteil zum Rad ist, man ist ohne Stürze schneller vom Roller gesprungen als vom Fahrrad.
shirnouk Begleithund
Thema: Re: Dogscooter Mo Nov 02, 2009 11:16 am
also hier noch mal unserer ist der da
( hat jetzt einen BMX Lenker , ist bequemer zum halten, da originale laut vorbesitzer zu tief sind.)
Die günstige Variante gibt es auch schon für 170 bei ebay unter bike2go
ach übrigens, ne Federgabel braucht man so gut wie nicht, da der Rahmen selbst schwingt und ausgleicht
blackdiamant Foren Legende
Anzahl der Beiträge : 1230 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 54 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Dogscooter Mo Nov 02, 2009 6:41 pm
Ja, genau sowas sucht meine Tochter. Muß ich ihr mal zeigen. Der Preis ist auch okay. Immer wenn ich bei ebay schaue, gibt's nichts.
Dann müssen wir nur noch eine Halterung für die Zugleine finden.
shirnouk Begleithund
Thema: Re: Dogscooter Mo Nov 02, 2009 10:39 pm
also meiner meinung nach ist der roller auch einfach zu fahren, nicht wackelig, und wenn der Hund zieht, dann hat man keine probleme da der Roller sehr stabil auf den Wegen liegt,
Ich hatte das problem, das ich mit beiden Hunden an einem Hof uím dunkeln vorbeigefahren bin und mein Nuki von jetzt auf gleich voll nach links zu dem dort angebundenen kläffenden Hund rennen wollte, aber auch das hat nur kurz geruckt, durch den dämpfer habich nicht viel gemerkt bin einfach weiter gefahren...ohne anzuhalten
Kira Forenschüler
Anzahl der Beiträge : 169 Anmeldedatum : 29.11.10 Alter : 61 Ort : Oberharz
Thema: Re: Dogscooter Mo Nov 29, 2010 8:20 am
Persönlich fahre ich lieber mit dem Dogscooter als mit dem Bike ,komme da schneller runter *grins* Hab mich erst letztens mit dem Bike lang gemacht das aber mein fehler war ,einfach verbremst
Wolverin Foren Senior
Anzahl der Beiträge : 516 Anmeldedatum : 22.11.10 Alter : 55 Ort : Urschenheim
Thema: Re: Dogscooter Mo Nov 29, 2010 8:57 am
In der richtung, war ich bisher nur mit dem Bike unterwegs , doch die Roller habe ich schon oft bei Rennen gesehen !!!
Da ich keinen vergleich habe, bin ich mir auf dem bike sehr sicher, doch wer weis , wenn ich mal die gelegenheit habe, würde ich es gerne ausprobieren !
Jedoch habe ich sehr viele gehört, wo sehr zufrieden mit dem Roller sind ! :-)
Kira Forenschüler
Thema: Re: Dogscooter Mo Nov 29, 2010 9:04 am
Angefangen hatte ich mit dem Roller da unser Rüde doch ab und zu meinte in eine andere Richtung zu laufen zb HH ,Wanderer .Neugierde siegte mehr als das Komando weiter ,deshalb habe ich da mehr Sicherheit bzw fühle mich wohler . Mit dem Bike bin ich 2-4 mal gefahren um auch diese Seite kennen zu lernen was aber beim letzten mal in die Hose ging .
huskylady Forenschüler
Anzahl der Beiträge : 171 Anmeldedatum : 28.06.09 Alter : 58 Ort : Großefehn
Thema: Re: Dogscooter Mo Nov 29, 2010 11:29 am
Ich habe den XH 1 von Tretrollershop Südpfalz und bin damit auch sehr zufrieden .Gerade wegen der Federgabel die hier in dem Gelände zum vorteil sind http://www.tretroller.de/roller.htm Wo wir uns noch was einfallen lassen müssten wäre ein Schutzblech fürs Hinterrad ,denn im Regen wirds eine Schlammschlacht