The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Was zum Lachen
Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeMo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeDo Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeDi Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeSo Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




    Live Radio
    Suchen
     
     

    Ergebnisse in:
     
    Rechercher Fortgeschrittene Suche
    Counter
    kostenloser Counter

     

     Zero DC Faster Renngeschirr...

    Nach unten 
    4 verfasser
    AutorNachricht
    shirnouk
    Begleithund
    shirnouk


    Anzahl der Beiträge : 211
    Anmeldedatum : 22.04.09
    Alter : 39
    Ort : Kreis AA

    Zero DC Faster Renngeschirr... Empty
    BeitragThema: Zero DC Faster Renngeschirr...   Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeSo Nov 08, 2009 10:11 am

    Hallochen,

    mal eine Frage an die Profis, was haltet ihr von diesem Geschirr

    *hier gucken*

    Da unser "Spargel" Anouk kein Geschirr von der Stange passt, weil er einfach zu dünn und zu tiefbrustig ist *lol* hängen bei ihm alle x-back Geschirre entweder auf halb acht oder gehen zu weit hinter den Brustkorb und schneiden auf zug ein.

    Bei Shirley geht es an der Brust aber es verrutscht, da sie absoluter Seitenläufer ist.

    freue mich auf eure Meinungen und Tipps
    Nach oben Nach unten
    http://sofa-woelfe.repage6.de
    Gast
    Gast




    Zero DC Faster Renngeschirr... Empty
    BeitragThema: Re: Zero DC Faster Renngeschirr...   Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeSo Nov 08, 2009 12:01 pm

    die Geschirre sind ursprünglich für Hounds entwickelt worden, diese sind im Rücken länger, schmäler gebaut und haben meist eine sehr ausgeprägte Vorbrust

    Erfahrungen habe ich keine, eine Bekannte hat die Faster bei ihren Malis getestet , gesprochen habe ich diesbezüglich noch nicht mit ihr, allerdings letztens die Hunde eingespannt gesehen , in ihren herkömmlichen X-Backs, scheint also nicht überzeugend genug gewesen zu sein

    hab mich aber entschlossen das ähnliche Geschirr von Manmat zu bestellen, allerdings in der Länge verstellbar, wenns taugt bekommen es alle

    Vorteil bei Manmat: was nicht passt geht zurück ohne Gemeckere und wird umgetauscht, ein toller Service
    Nach oben Nach unten
    shirnouk
    Begleithund
    shirnouk


    Anzahl der Beiträge : 211
    Anmeldedatum : 22.04.09
    Alter : 39
    Ort : Kreis AA

    Zero DC Faster Renngeschirr... Empty
    BeitragThema: Re: Zero DC Faster Renngeschirr...   Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeMo Nov 09, 2009 11:20 am

    hallochen, naja sagen wir mal so, Anouk ist eben sehr hochbeinig und Schlank hat einen sehr sehr schmalen aber tiefen Brustkorb.
    Bei den Lash Gecshirren von Manmat ist zwar positiv das sie in der länge verstellbar sind, aber der verstellbare Gurt liegt eben wieder
    genau auf der wirbelsäule auf und das is das was mir wieder nicht so gefällt, da anouk leicht windhundähnliche WS hat.
    Würde bei ihm, also glaub ich zumindest, scheuern.

    so hier mal die dünne sprotte
    Zero DC Faster Renngeschirr... Dscf8410
    Nach oben Nach unten
    http://sofa-woelfe.repage6.de
    Gast
    Gast




    Zero DC Faster Renngeschirr... Empty
    BeitragThema: Re: Zero DC Faster Renngeschirr...   Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeMo Nov 09, 2009 9:24 pm

    na da dürfte das Faster schon sitzen , wenn du bestellst , sag ruhig das er eine sehr tiefe schmale Brust, sowie einen langen Rücken hat
    Nach oben Nach unten
    shirnouk
    Begleithund
    shirnouk


    Anzahl der Beiträge : 211
    Anmeldedatum : 22.04.09
    Alter : 39
    Ort : Kreis AA

    Zero DC Faster Renngeschirr... Empty
    BeitragThema: Re: Zero DC Faster Renngeschirr...   Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeDi Nov 10, 2009 3:20 am

    wenn dann bestell ich glaub ich bei swisscool auf Maß die sind die einzigen die das überhaupt für dieses Geschirr anbieten.
    denn wenns nach Tabelle geht, dann hätte Anouk, wenn er jetzt etwas zunimmt , nach der Kastration (wir sind mitten drin und bissi is schon) dann läge er momentan bei

    Hals SL - 37cm
    Brust M-L - 70cm (momentan ohne Gewichtszunahme *gg*)
    Rückenlänge M - ca. 52cm (bleibt net stil stehen)
    und das alles bei einer Schulterhöhe von ca. 62cm
    er hat eben einen seeeeeeehr schmalen hals

    ich warte dann wohl lieber noch ein wenig, zwecks WInterspeck *lol*
    Nach oben Nach unten
    http://sofa-woelfe.repage6.de
    Jarlaxle
    Welpe
    Jarlaxle


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 18.11.10

    Zero DC Faster Renngeschirr... Empty
    BeitragThema: Re: Zero DC Faster Renngeschirr...   Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 1:16 am

    Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich dies ältere Thema noch mal ausgrabe. Aber ich bin vom Faster begeistert, zumindest was meinen Schäfer betrifft. Bei dem sind alle X-Backs im Bustbereich verrutscht, was mich zum faster gebracht hat, da bei dem der Brustriemen sehr breit ist. Und ich bin runrum zufrieden. es rutscht nix mehr und Hundi zieht wie eine eins.
    Nach oben Nach unten
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 562
    Anmeldedatum : 21.04.09
    Alter : 52
    Ort : Meßstetten

    Zero DC Faster Renngeschirr... Empty
    BeitragThema: Re: Zero DC Faster Renngeschirr...   Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 2:40 am

    wir bekommen unsere von sledwork nach Maß, ist gleich bei uns um die Ecke!
    Nach oben Nach unten
    http://www.agedv-service.de
    Gast
    Gast




    Zero DC Faster Renngeschirr... Empty
    BeitragThema: Re: Zero DC Faster Renngeschirr...   Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 10:12 pm

    Hallo,
    wir benutzen für Storm das Safety Faster. Das ist sehr leicht im Handling und verstellbar.
    Hier ein LInk:
    http://www.uwe-radant.com/WeltmeistersSAFETYFrontPage.htm
    Gruß
    Britta
    Nach oben Nach unten
    Kira
    Forenschüler
    Kira


    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 29.11.10
    Alter : 60
    Ort : Oberharz

    Zero DC Faster Renngeschirr... Empty
    BeitragThema: Re: Zero DC Faster Renngeschirr...   Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitimeMo Nov 29, 2010 7:30 am

    Unsere haben beide das Faster und laufen darin sehr gut und zum normalen laufen haben wir die Safety -Geschirre .
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    Zero DC Faster Renngeschirr... Empty
    BeitragThema: Re: Zero DC Faster Renngeschirr...   Zero DC Faster Renngeschirr... Icon_minitime

    Nach oben Nach unten
     
    Zero DC Faster Renngeschirr...
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Renngeschirr bei eRParki Hundezubehör kaufen?

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Hundesport-
    Gehe zu: