35-40kg wäre ok
die Bremsen sollten gleichmäßig ziehen und auf jeden Fall funktionieren
gut wäre wenn die Bremse auf Vorder und Hinterräder getrennt wirkt
Fuß und Handbremse halte ich für wichtig, viele Wagen haben allerdings nur eine Fußbremse
das wichtigste ist die Feststellbremse, d.h. die Bremse muss arretierbar sein
desweiteren eine Krallenbremse ähnlich einer Bremse beim Schlitten
große schmale Räder sind besser , da der Rollwiderstand geringer ist und auch bei Schlaglöchern ein besseres Durchkommen möglich ist
kleine Räder eigenen sich gut für sandige , ebene Wege
eine Federung braucht es nicht unbedingt, es sei denn du hast Rückenprobleme , dann nimmt die Federung die Stöße schön auf und dein Rücken wird geschont
eine Pendelachse ist nicht zu verachten, aber kein Muss
wenn du einen Wagen anschaust, schau ob er irgendwo Schweißnähte hat, überprüfe ob der Wagen ohne Gegenlenken geradeaus läuft und die Räder paralell stehen , die Lenkung sollte nicht zu schwergängig sein und die Bremsen sind zu überprüfen, das Profil der Reifen überprüfen, ob der Wagen regelmäßig gewartet wurde siehst du sehr gut an den Schmiernippeln, diese sind dann sauber und schmutzfrei