eine unserer Mäuse sucht auf diesem Weg nicht dringend , aber doch ein neues , spannendes und liebevolles Zuhause
geboren ist sie Ende Oktober 2007 , grau/weiss ein blaues und ein marmoriertes Auge , sie ist lebhaft quirlig (auch an der Leine) und immer gut drauf, für jeden Spaß zu haben und seeeehr neugierig und meist aufdringlich , insgesamt ein unkomplizierter sehr fröhlicher Hund , der sich bisher mit allen anderen Hunden versteht und keinerlei Probleme im Rudel hat und macht , auch macht sie keinen Krawall , man hört sie so gut wie nie , selbst beim Füttern , allerdings muss man standfest sein , wenn sie sich freut und spielen will , dreht sie sich und springt dabei quer durch, vor und hinter die Füße ))
sie ist geimpft , gechipt und hatte im Februar ihre letzte Wurmkur , eigentlich ist sie ein rundum gesunder Hund , aaaaber die kleine Maus hat Katarakt (grauer Star) , selten führt es zwar zur Erblindung der betroffenen Hunde , aber im Alter wird sie mit Sicherheit schlechter sehen als ihre gleichaltrigen Artgenossen , inwieweit ihre Sehfähigkeit jetzt beeinträchtigt ist kann schlecht beurteilt werden , aber der Katarakt ist nunmal da und das heißt auch das die Hündin keinesfalls in die Zucht gehen darf , Schmerzen verursacht Katarakt nicht
der Grund warum wir sie abgeben , ist ihre Blockade im Gespann , gerne würde sie mitlaufen , hängt sich die ersten Meter auch voll rein , setzt sich dann aber auf ihren Allerwertesten und wartet geduldig bis man sie in den Sack verfrachtet hat , wir suchen also einen Platz wo sie einfach sein darf wie sie ist: rundum fröhlich und verspielt , es macht wenig Sinn einen Hund ständig von Platz zu Platz mitzuschleppen und ihn dann während man stundenlang mit den anderen Hunden unterwegs ist , in die Box verfrachtet , sie muss zusehen wie die anderen Spaß haben und gemeinsam etwas unternehmen , während sie traurig zurückbleibt und das mit 1,5 Jahren , ich denke sie wäre an einem reinen Familienplatz besser aufgehoben , auch gehe ich davon aus das sie sich in einem kleinen Gespann auf kurzen Strecken wohler fühlen würde und vllt. dann doch nach und nach aufhören würde zu blockieren .
die Kleine hat Papiere und wird gegen Schutzgebühr in geeignete Hände abgegeben
Gast Gast
Thema: Re: Gute Laune Hündin So Mai 03, 2009 9:24 pm
@huskyfan7: ein foto von der hündin wäre vielleicht nicht schlecht.
ich hoffe, ihr findet bald einen geeigneten platz für die süße maus...unsere kapazitäten sind momentan leider erschöpft, aber wir drücken alle vorhandenen pfoten und daumen, dass ihr für die kleine bald ein superschönes neues zuhause findet!
lg, crackers & rasselbande
Gast Gast
Thema: Re: Gute Laune Hündin Do Mai 07, 2009 11:46 am
Foto findet ihr in meiner Galerie , die Maus die liegt , wer sonst , ist es , ihr dürft auch raten wer der kleine Wolf daneben ist
blackdiamant Foren Legende
Anzahl der Beiträge : 1230 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 54 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Gute Laune Hündin Do Mai 07, 2009 5:29 pm
Ähm, in welcher Galerie?
Hier im Forum ist noch keine private Galerie eröffnet.
Gast Gast
Thema: Re: Gute Laune Hündin Do Mai 07, 2009 11:11 pm
ich denke das der Admin das erst freigeben muss , wenn ich das richtig verstanden habe , hoffe auf baldige Freigabe
Gast Gast
Thema: Re: Gute Laune Hündin Do Mai 07, 2009 11:22 pm
Hallo huskyfan,
du kannst deine persönliche Galerie einrichten....( dein Album anlegen) geh auf Galerie dann links unten auf persönliches Album anlegen ..dort kannst du deine Bilder anlegen..
nachdem ich nun kapiert hab wie das mit den Bildern geht , hier das versprochene erste Bild , aktuell ist sie noch kräftiger geworden und der Kopf breiter und etwas runder
shirnouk Begleithund
Anzahl der Beiträge : 211 Anmeldedatum : 22.04.09 Alter : 40 Ort : Kreis AA
Thema: Re: Gute Laune Hündin Sa Mai 09, 2009 12:59 am
und welche davon *lol*
Gast Gast
Thema: Re: Gute Laune Hündin Sa Mai 09, 2009 1:02 am