Anzahl der Beiträge : 1230 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 54 Ort : Oberpfalz
Thema: Handschuhe Fr Dez 03, 2010 9:46 am
Also irgendwie habe ich bisher noch nicht die richtigen Handschuhe gefunden.
Wollhandschuhe sind ganz gut, jedoch bekommt man bei nassen Leinen gleich auch nasse Hände. Dicke Skihandschuhe kann man kaum 4 Leinen hallten.
Was habt ihr für welche?
Gruß, Liane
Kira Forenschüler
Anzahl der Beiträge : 169 Anmeldedatum : 29.11.10 Alter : 61 Ort : Oberharz
Thema: Re: Handschuhe Fr Dez 03, 2010 11:30 pm
Hatte das gleiche problem . Ein Bekannter wusste von mein "leid" und brachte mir Handschuhe ,die sind aus Rindsleder und innen mit Fell . Fragte ihn wo ich die denn bekommen könnte und er sagte das sie aus dem Baumarkt sind Sind ganz normale Arbeitshandschuhe aber sehr robust und die Hände bleiben trocken . Gerade zum Roller/Schlittenfahren super ,da sie geschmeidig sind und nicht so starr . Die werden regelmässig eingefettet ,somit hat Nässe keine Chance .
lissy Admin
Anzahl der Beiträge : 1251 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 61 Ort : Dietramszell/Ascholding
im Normalfall ein paar dünnere Kuschelstrickhandschuhe und darüber Fleecehandschuh mit überstülpbarem Fäustling
werd nachher aber mal die Softshellfahrradhandschuhe testen
diese Arbeitshandschuhe hatte ich schon mal gesehen, allerdings gibts die meist nur in Männergrößen
Kira Forenschüler
Anzahl der Beiträge : 169 Anmeldedatum : 29.11.10 Alter : 61 Ort : Oberharz
Thema: Re: Handschuhe Di Dez 28, 2010 12:41 am
@Joker das es eher Männerhandschuh sind glaube ich auch ,anfangs haben die super gepasst doch dann nach einer weile sind sie etwas ...ich sage mal ausgeleiert und rutschen etwas . Aber so gravierend ist es noch nicht das ich die verliere Halten immer noch sehr warm und ich kann ordentlich Schneebälle werfen ,da dreht unsere Madam Kira völlig ab und rast wie eine gestörte durch den Schnee
Gast Gast
Thema: Re: Handschuhe Di Dez 28, 2010 10:02 pm
ich kann nicht erzählen ob die Fahrradhandschuhe nun tatsächlich warm halten, ich durfte gestern so mitackern das ich enorm wärme produziert hatte
allerdings griffig sind sie sehr gut, Karabiner öffnen etc. ist kein Problem
ayko´89
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 06.01.11
Thema: Re: Handschuhe Do Jan 06, 2011 7:00 am
Also ich komme mit Winterhandschuhe aus dem Reitsport sehr gut zurecht. Sie geben warm und man hat trotzdem ein sehr gutes Gefühl zum Anleien.