Möchte mit Duke am Rad fahren. Wer hat damit Erfahrung und ab wann kann man damit anfangen?
shirnouk Begleithund
Anzahl der Beiträge : 211 Anmeldedatum : 22.04.09 Alter : 40 Ort : Kreis AA
Thema: Re: Hund am Rad Sa Mai 16, 2009 1:12 am
von dem her wie ich beraten wurde, würde ich frühstens mit zehn monaten anfangen und nur kurze strecken, da die Gelenke ja noch nicht vollständig gestärkt sind, da die großen ja bis zu 1 1/2 Jahren noch im wachstum sind.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege
blackdiamant Foren Legende
Anzahl der Beiträge : 1230 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 54 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Hund am Rad Sa Mai 16, 2009 3:25 am
Wir haben mit Aiko auch mit 10 Monaten angefangen. Und schön langsam. Wir haben ihn neben das Rad genommen und sind erst mal unsere Strasse entlang gelaufen. Mit Brems- und Klingelgeräuschen. Damit er davor später keine Angst mehr hat. Nach ein paar Tagen dann mit dem Rad in der Strasse gefahren und als wir zwei (und auch Dirk und Aiko) ziemlich sicher waren haben wir kürzere Strecken zusammen unternommen. Aiko ist ein gutes Jahr neben dem Rad gelaufen. Erst dann habe ich mit der Zugarbeit am Rad angefangen.
Nanuk wurde auf die gleiche Weise ans Rad gewöhnt. Er ist mit einem Jahr bereits mit Aiko vor dem Rad gelaufen. War nicht immer einfach, mit den Beiden zusammen. Jetzt sind wir ein eingespieltes Team und haben viel Spaß.
Gast Gast
Thema: Re: Hund am Rad Sa Mai 16, 2009 3:37 am
Duke hat soviel Energie. Vieleicht so langsam neben dem Rad anfangen!