Anzahl der Beiträge : 331 Anmeldedatum : 09.05.09 Ort : Oberpfalz
Thema: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport So Jul 05, 2009 10:39 am
...wer hat schöne Bilder von seinen Hunden bei der Arbeit ? Schlittenhundesport, Agility, Dog-dancing usw...
Wir machen mal den Anfang mit dem Gespann im Schnee :
Zweier-Gespann am Wagen: Frauchen mit Sugar und Honey am Dreirad
Das ist meine Mama, mit Candy und Sugar - sie will auch immer mitfahren
...und unser aktuelles 6-Team von hinten
...unser Candy läuft mit seinen 10 Jahren nicht mehr im Team mit, die Jungen würden ihn glatt hinterher schleifen. Candy ist eher der Gemühtliche, lieber etwas langsamer im Trap gehen, dafür mehr schnüffeln und ab und an mal makieren Mal sehen wie sich die kleine Bonsai entwickelt, wenn sie freude daran hat, wird sie vielleicht bald im Gespann mitlaufen.... bis Herbst ist ja noch ne ganze Weile hin.
Gast Gast
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport So Jul 05, 2009 5:54 pm
Na da hab ich doch glatt auch etwas.
bei der UO:
Auf Show (sportlich gesehen)
Und im Sport, Joggen, Schlittenhundesport usw:
markus180881 Junior
Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 43 Ort : Franken - Ländle
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport So Jul 05, 2009 11:37 pm
Hier mal meine bei der Arbeit!
Die zerreissen sich - um den besten Platz auf der Couch!
Muss mal schauen ob ich gute Arbeitsbilder finde!
LG
huskylady Forenschüler
Anzahl der Beiträge : 171 Anmeldedatum : 28.06.09 Alter : 58 Ort : Großefehn
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport So Jul 05, 2009 11:40 pm
auf Show, bei der Arbeit am TW
timopinsel Junghund
Anzahl der Beiträge : 138 Anmeldedatum : 23.04.09 Alter : 55 Ort : Günzburg
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Jul 06, 2009 1:59 am
Na dann will ich auch mal:
Wie man sieht hat unser Mischling Timo auch seinen Spaß !!
Powerdogs Foren Legende
Anzahl der Beiträge : 1352 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 50 Ort : Meßstetten
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Jul 06, 2009 2:43 am
Hallo alles tolle Bilder vorallem wenn ich 6 Hunde vorne am Schlitten oder am TW sehe
@Markus lach,....mal ne Frage, wo sitzt ihr?? so war es früher bei uns mittlerweile haben die Hunde ihr eigenes Sofa
@ little Wolve Wahnsinn!!! super schönes Gespann....will auch haben , bald!!! Mein Mann plant schon...
Grüßle Sandra
markus180881 Junior
Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 43 Ort : Franken - Ländle
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Jul 06, 2009 4:41 am
Powerdogs schrieb:
@Markus lach,....mal ne Frage, wo sitzt ihr?? so war es früher bei uns mittlerweile haben die Hunde ihr eigenes Sofa
Wir haben schon Platz zum sitzen. Muss meine Bande schon in Schutz nehmen, so sieht es bei uns nur nach den Nachtgassi aus, wenn sie wissen die Zweibeiner gehen sowieso ins Bett. Ansonsten mach sie schön brav Platz wenn wir uns setzen wollen!
LG
Gast Gast
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Jul 06, 2009 7:53 am
im Januar trafen wir uns privat auf der Geba, Schneesturm und saukalt war angesagt , vorne Andi mit Hoppla im Gespann , dahinter mein Gespann und hinten dran Hans und Susanne , da dies die erste Fahrt mit dem großen Tobo war , wollte ich nun wirklich nicht mehr als 4 Hunde im Gespann
nach einer langen Nacht mit Übernachtung im Schlafsack wurden wir damit belohnt
allerdings wurde es dann doch schon recht warm , so das wir froh waren als wir wieder oben angekommen sind
Little Wolve Hundeprofi
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Jul 06, 2009 8:46 am
wow, so viele schöne Bilder.....mehr, mehr, mehr
ronja und odin Junior
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 30.04.09 Alter : 63 Ort : billertshausen
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Jul 06, 2009 9:09 pm
man sind das geile bilder...da werd ich ganz neidisch.... ...aber irgentwann werden wir auch so durch die gegend sausen...im moment machen wir nur das hier mit den beiden
uli mit ronja in der hundeschule
hier mit odin...dem macht das noch net sooo spass...der will lieber rennen
bei ner andren übung...
und das is auch vieeeel besser als schule :lol!:LG martina
Little Wolve Hundeprofi
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Jul 06, 2009 9:43 pm
klasse, endlich ein paar Agility Bilder Das ist eine tolle Beschäftigung für die Hunde, unsere lieben das auch.... manchmal glaube ich sie arbeiten lieber mit dem Kopf als mit der Muskelkraft
Gast Gast
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Di Jul 07, 2009 12:57 am
Little Wolve schrieb:
klasse, endlich ein paar Agility Bilder Das ist eine tolle Beschäftigung für die Hunde, unsere lieben das auch.... manchmal glaube ich sie arbeiten lieber mit dem Kopf als mit der Muskelkraft
Sind ja auch kluge Tiere.Ihc finde e sschade wenn Mneschen Huskys nur auf Körperkraft denuzieren.
blackdiamant Foren Legende
Anzahl der Beiträge : 1230 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 54 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Di Jul 07, 2009 3:39 am
Das sind ja tolle Bilder. Vorallem die Schneebilder.
Hier mal ein paar Sportbilder von uns. Tja, da habe ich mein Männle laufen lassen, ich musste ja Fotos machen.
Gruß, Liane
Gast Gast
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Di Jul 07, 2009 5:25 am
nunja es gibt sicher Musher die ihre Hunde an ihrer körperlichen Leistung messen
für mich ist es immer wieder erstaunlich welch mentale und geistige Leistung die Hunde erbringen wenn wir uns z.b. verfahren , die anstrengenste Tour war dabei ein geistiger Totalausfall der Scouts *gg* , die hatten so oft in die Karte geguckt bis wir gar keinen Weg mehr hatten , Steilhang bergab queren , zwischen Bäumen hindurch auf Laub war angesagt , die Hunde dabei um die Bäume auf dem idealen Weg lotsen war das eine , die Umsetzung der Leithunde das andere , Kimberly hat an diesem Tag eine enorme Leistung gebracht , ebenso wie die anderen Hunde die umgesetzt haben das sie nun bergab nicht einfach geradeaus lospretschen und volles Tempo laufen dürfen
es ist recht einfach und für die Hunde nicht gerade geistig fördernd , einen mit Flatterbändern abgesteckten Trail zu befahren , das so manch Schlittenhund nicht ausgelastet ist wundert mich nicht
Little Wolve Hundeprofi
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Di Jul 07, 2009 5:47 am
@ Liane klasse, das sind super Bilder !!!! Wir sind schon kräftig am sparen für einen richtigen Tunnel, die Slalomstangen, eine Wippe, ein Durchgang mit Plastigketten und einen Reifen haben wir schon, eine Hürde ist gerade im Aufbau. Unsere Hunde finden es alle prima, sogar unser Boxerle hat freude dran. Werden am Wochenende mal ein paar Bilder davon machen.
Der Schlittenhundesport kann auch Denkarbeit sein, wichtig sind vor allem immer neue Strecken, damit es nicht langweilig wird. Wir bauen unterwegs gerne auch einen Hindernisparkur ein, zB an einem umgefallenen Baumstamm links oder rechts vorbei, an einer Stelle einfach mal wenden, oder wir halten zwischendurch an und lassen alle mal absitzen - natürlich erst nach ein paar 100 Meter, direkt nach dem Start können wir eine Pause ohne zuckeln an der Zugleine machen, nur sitzen will sich da noch keiner....aber wir arbeiten daran
...sportliche Leistung ???? wenn ich meine Hunde auf einer Skala von 1-10 einstufen müsste, wo 10 das Beste ist, würde ich uns eine glatte 2 geben Wir sind im Durchschnitt mit einem Tempo von ca 8-20 km/h unterwegs, wobei wir die 20 km/h nur auf den ersten paar 100 Metern erreichen
Gast Gast
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Di Jul 07, 2009 8:57 am
eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 8-20km/h ist auf längeren Strecken , insbesondere mit Pausen , Hindernissen etc. durchaus normal und nicht unter dem Normbereich , querliegende Bäume u.a. Hindernisse brauchen wie eigentlich nicht einbauen , meistens sind sie vorhanden
am schönsten finde ich die wilden Waldwege , die nicht gesplittet/gekiest sind , die Hunde ackern da doppelt so gerne
Schneebilder gibts die nächsten Tage noch mehr , werd mal meinen PC durchforsten und schauen was vom letzten Crash übrig ist
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Di Jul 07, 2009 5:45 pm
Also wenn ich mit meinen zwei Rad fahre, dann liegt unsere Geschwindigkeit zwischen 11 und 25 km/h. Mal abgesehen ein Hase oder Reh läuft vor uns, dann liegt sie um einiges höher. Ich fahre auch am liebsten auf den Waldwegen. Aiko legt da richtig los und man merkt, dass es ihm noch mehr Spaß macht. Nur bin ich mit beiden zusammen dort noch nicht gefahren. Hatte vor 1 1/2 Jahren einen schweren Sturtz und seitdem meide ich mit beiden zusammen diese Rennstrecken. Muß erst meinen inneren Schweinehund wieder überwinden.
Leider habe ich kein Bild, wenn ich mit dem Rad fahre. Ich bin ja immer alleine unterwegs. Nur eins, als wir wieder zu Hause angekommen sind. Und leider habe ich auch kein Bild von meiner esten Fahrt mit einem Schlitten mit meinen beiden. Dank meines Mannes. Er hat nämlich nicht geschnallt, dass wir schon wieder zurückkommen, und genüßlich seinen Kaffee getrunken und seinen Muffin gegessen. :x
Little Wolve Hundeprofi
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mi Jul 08, 2009 10:56 pm
Joker07 schrieb:
eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 8-20km/h ist auf längeren Strecken , insbesondere mit Pausen , Hindernissen etc. durchaus normal und nicht unter dem Normbereich , querliegende Bäume u.a. Hindernisse brauchen wie eigentlich nicht einbauen , meistens sind sie vorhanden
...wir legen doch die Bäume auch nicht selber hin
Das mit der Geschwindigkeit, auf längeren Strecken mag das ein guter Durchschnitt sein, aber unsere Mäuse sind auch auf Kurzstrecken nicht schneller
lissy Admin
Anzahl der Beiträge : 1251 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 61 Ort : Dietramszell/Ascholding
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Sep 14, 2009 1:41 am
Hallo, hier ein paar Bilder von unserem "Gespann"
LG Lissy
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Sep 14, 2009 3:32 am
@Lissy Hey, coole Bilder. Macht mit dem Rad mega Spaß, gell?
Ich muß echt mal schaun, dass Dirk uns auch mal erwischt.
Gruß, Liane
Powerdogs Foren Legende
Anzahl der Beiträge : 1352 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 50 Ort : Meßstetten
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Sep 14, 2009 4:02 am
.......und das ist unser Gespann!
anfangs haben wir bis ca. 25-30 auf dem Tacho....die jagen ertsmal los, kann sie kaum bremsen.......und dann gehts so zwischen 10-20 gemütlich weiter
das find auch pfiffig........sie mußten anhalten für unseren Fotografen, hatten die Schnauze voll wie man sieht!
Lg Sandra
Gast Gast
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Sep 14, 2009 4:53 am
Echt coole Bilder!! Warte drauf dass es kühler wird bis ich mit Anouk endlich mit dem Rad los kann. Wir haben hier immer noch über 20 Grad! Nächstes Jahr bekomme ich einen TW, und dann ist Duke auch alt genug!
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Sep 14, 2009 7:12 am
@powerdogs Auch super Bilder. Und eine tolle Strecke. So eine suche ich hier bei uns noch.
Ihr habt echt alle tolle Gespanne.
Da werd ich ja richtig neidisch.
Little Wolve Hundeprofi
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Mo Sep 14, 2009 9:16 pm
...ja die Strecke ist Wahnsinn !!! Auch so eine haben will
Little Wolve Hundeprofi
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport Di Sep 15, 2009 2:11 am
@Powerdogs wo habt ihr denn den Trainingswagen her ? Der kommt mir irgendwie bekannt vor
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Fotos von euren Gespannen und anderem Hundesport