Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Was zum Lachen
Mo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Do Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Di Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Di Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Mo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Mo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
So Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Di Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Di Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

Austausch | 
 

 Transportbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lissy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 53
Ort : Dietramszell/Ascholding

BeitragThema: Transportbox   So Jan 29, 2012 11:09 pm

Moin
Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine Box für´s Auto zulegen soll. Bis jetzt haben wir Damon immer mit dem Geschirr befestigt...
Wie groß sollte eine Hundebox sein? Welche ist die Richtige? Kunststoff, Metall?
Was habt Ihr da für Erfahrungen?
tschüß
Lissy

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

www.damon-of-happy-snowdancer.de
Nach oben Nach unten
http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
Fire HUsky
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 23.07.11
Alter : 38
Ort : Meßstetten-Hossingen

BeitragThema: Re: Transportbox   Mo Jan 30, 2012 2:25 am

Hallo Lissy,

ich bin gerade selber Boxen am bauen für unseren Wohnwagen, habe mir vorher Info beim Tierschutzbeauftragten des VDSV geholt.

Also die Box sollte so hoch sein das der Hund ohne Probleme stehen kann. ( Die Ohrengröße kannst du abziehen ) Ansonsten muss sich der Hund drehen können.

Die Maße unserer Boxen sind :
H:75cm
B:60cm
T:80cm

Wie gesagt das sind Maße die ich vom Tierschutzbeauftragten bekommen habe. Dieser nimmt bei Veranstaltungen die Boxen ab. Und ich denke dann werden die Maße für den normalen Alltagsgebrauch auch ok sein.

Tierschutzbeauftragter VDSV: Nicki Jessberger und Rüdiger Bartel

_________________
Andre & Sonja mit Rudel

Wolf +Lumpi
www.fire-alb-huskys.de
Nach oben Nach unten
http://www.fire-alb-huskys.de
Fire HUsky
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 23.07.11
Alter : 38
Ort : Meßstetten-Hossingen

BeitragThema: Re: Transportbox   Mo Jan 30, 2012 2:27 am

Habe ich ganz vergessen.

Ob nun Kunstoff , Metall oder Holz. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Wir selber haben im Auto Metall im Wohnwagen Holz und sind mit beiden zufrieden.

_________________
Andre & Sonja mit Rudel

Wolf +Lumpi
www.fire-alb-huskys.de
Nach oben Nach unten
http://www.fire-alb-huskys.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Transportbox   Mo Jan 30, 2012 7:35 am

Hallo Lissy, wir haben unsere aus ebay und sie ist riesig. Passt nur in meinen Bus. Aber beide Hunde gehen sehr gern rein und fühlen sich total wohl. Wenn du dir eine zulegen möchtest, schau, dass sie ins Auto auch reinpasst und guck, dass du die Tür der Box auch auf bekommst, ohne was unter die Box stellen zu müssen. Manche Autos haben da hinten ne hohe Ladekante. Aber ich bin sicher, dass wir die 75€, die die Box gekostet hat, gut angelegt sind. LG, Joachim
Nach oben Nach unten
lissy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 53
Ort : Dietramszell/Ascholding

BeitragThema: Re: Transportbox   Di Jan 31, 2012 11:01 pm

@Joachim
die Größe wäre glaub ich nicht das Problem... wir haben auch einen VW Bus Very Happy

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

www.damon-of-happy-snowdancer.de
Nach oben Nach unten
http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
blackdiamant
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 47
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Transportbox   Di Jan 31, 2012 11:14 pm

Hallo Lissy,

meinst du Damon nimmt die Box beim Autofahren an?
Er ist es ja bisher nicht gewohnt gewesen.

Gruß, Liane
Nach oben Nach unten
lissy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 53
Ort : Dietramszell/Ascholding

BeitragThema: Re: Transportbox   Di Jan 31, 2012 11:41 pm

Hi Liane,
das will ich doch hoffen *lach*
Mittlerweilen geht er sogar ganz freiwillig in die faltbare Box und legt sich hin Laughing auch mal länger...
LG
Lissy

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

www.damon-of-happy-snowdancer.de
Nach oben Nach unten
http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Transportbox   Mi Feb 01, 2012 7:02 am

Also unsere hat einen Alurahmen und auch die Gitter und Türen sind so. Die Seitenwände sind aus Holz und der Boden und der Deckel auch. Sie ist dann nicht so schwer, weil wir die "Dose" auch mal ausladen, wenn wir selber im Bus schlafen wollen und dachten eigentlich, dass die Hude in der Box pennen. Die Fellies haben aber das pennen in der "Besucherritze" den Huskygemäßen schlafen draussen in der Box vorgezogen. Naja, wir hatten daa wenigstens warm Sleep
Nach oben Nach unten
Fire HUsky
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 23.07.11
Alter : 38
Ort : Meßstetten-Hossingen

BeitragThema: Re: Transportbox   Mi Feb 01, 2012 9:31 am

Hallo Lissy
hier mal ein paar Bilder von unseren Boxen im WW
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

_________________
Andre & Sonja mit Rudel

Wolf +Lumpi
www.fire-alb-huskys.de
Nach oben Nach unten
http://www.fire-alb-huskys.de
Fire HUsky
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 23.07.11
Alter : 38
Ort : Meßstetten-Hossingen

BeitragThema: Re: Transportbox   Mi Feb 01, 2012 9:35 am

[img][/img]
[img][/img]

_________________
Andre & Sonja mit Rudel

Wolf +Lumpi
www.fire-alb-huskys.de
Nach oben Nach unten
http://www.fire-alb-huskys.de
Wolverin
Foren Senior
avatar

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 47
Ort : Urschenheim

BeitragThema: Re: Transportbox   Mi März 14, 2012 8:54 am

Hunde in Boxen finde ich immer die beste Art, ein Hund mitfahren zu lassen !

Es ist auch die Sicherste Art , sowohl der Hund auch ne gewisse Sicherheit für sich hat , also sein eigenes Autoreich !

Es gibt ja auch schon günstige Boxen im Internet !

Hier mal unsere Boxen !



Also zur Frage, Hunde im Auto in Box , sage ich JA !
Nach oben Nach unten
http://www.sleddogfriends.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Transportbox   

Nach oben Nach unten
 
Transportbox
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vergesellschaftungsmethoden
» Transportbox

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Ausrüstung-
Gehe zu: