The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Was zum Lachen
Transportbox Icon_minitimeMo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Transportbox Icon_minitimeDo Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Transportbox Icon_minitimeDi Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Transportbox Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Transportbox Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Transportbox Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
Transportbox Icon_minitimeSo Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Transportbox Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Transportbox Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




    Live Radio
    Suchen
     
     

    Ergebnisse in:
     
    Rechercher Fortgeschrittene Suche
    Counter
    kostenloser Counter

     

     Transportbox

    Nach unten 
    4 verfasser
    AutorNachricht
    lissy
    Admin
    lissy


    Anzahl der Beiträge : 1251
    Anmeldedatum : 21.04.09
    Alter : 60
    Ort : Dietramszell/Ascholding

    Transportbox Empty
    BeitragThema: Transportbox   Transportbox Icon_minitimeSo Jan 29, 2012 11:09 pm

    Moin
    Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine Box für´s Auto zulegen soll. Bis jetzt haben wir Damon immer mit dem Geschirr befestigt...
    Wie groß sollte eine Hundebox sein? Welche ist die Richtige? Kunststoff, Metall?
    Was habt Ihr da für Erfahrungen?
    tschüß
    Lissy
    Nach oben Nach unten
    http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
    Fire HUsky
    Moderator
    Fire HUsky


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 23.07.11
    Alter : 45
    Ort : Meßstetten-Hossingen

    Transportbox Empty
    BeitragThema: Re: Transportbox   Transportbox Icon_minitimeMo Jan 30, 2012 2:25 am

    Hallo Lissy,

    ich bin gerade selber Boxen am bauen für unseren Wohnwagen, habe mir vorher Info beim Tierschutzbeauftragten des VDSV geholt.

    Also die Box sollte so hoch sein das der Hund ohne Probleme stehen kann. ( Die Ohrengröße kannst du abziehen ) Ansonsten muss sich der Hund drehen können.

    Die Maße unserer Boxen sind :
    H:75cm
    B:60cm
    T:80cm

    Wie gesagt das sind Maße die ich vom Tierschutzbeauftragten bekommen habe. Dieser nimmt bei Veranstaltungen die Boxen ab. Und ich denke dann werden die Maße für den normalen Alltagsgebrauch auch ok sein.

    Tierschutzbeauftragter VDSV: Nicki Jessberger und Rüdiger Bartel
    Nach oben Nach unten
    http://www.fire-alb-huskys.de
    Fire HUsky
    Moderator
    Fire HUsky


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 23.07.11
    Alter : 45
    Ort : Meßstetten-Hossingen

    Transportbox Empty
    BeitragThema: Re: Transportbox   Transportbox Icon_minitimeMo Jan 30, 2012 2:27 am

    Habe ich ganz vergessen.

    Ob nun Kunstoff , Metall oder Holz. Das bleibt jedem selbst überlassen.
    Wir selber haben im Auto Metall im Wohnwagen Holz und sind mit beiden zufrieden.
    Nach oben Nach unten
    http://www.fire-alb-huskys.de
    Gast
    Gast




    Transportbox Empty
    BeitragThema: Re: Transportbox   Transportbox Icon_minitimeMo Jan 30, 2012 7:35 am

    Hallo Lissy, wir haben unsere aus ebay und sie ist riesig. Passt nur in meinen Bus. Aber beide Hunde gehen sehr gern rein und fühlen sich total wohl. Wenn du dir eine zulegen möchtest, schau, dass sie ins Auto auch reinpasst und guck, dass du die Tür der Box auch auf bekommst, ohne was unter die Box stellen zu müssen. Manche Autos haben da hinten ne hohe Ladekante. Aber ich bin sicher, dass wir die 75€, die die Box gekostet hat, gut angelegt sind. LG, Joachim
    Nach oben Nach unten
    lissy
    Admin
    lissy


    Anzahl der Beiträge : 1251
    Anmeldedatum : 21.04.09
    Alter : 60
    Ort : Dietramszell/Ascholding

    Transportbox Empty
    BeitragThema: Re: Transportbox   Transportbox Icon_minitimeDi Jan 31, 2012 11:01 pm

    @Joachim
    die Größe wäre glaub ich nicht das Problem... wir haben auch einen VW Bus Very Happy
    Nach oben Nach unten
    http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
    blackdiamant
    Foren Legende
    blackdiamant


    Anzahl der Beiträge : 1230
    Anmeldedatum : 21.04.09
    Alter : 54
    Ort : Oberpfalz

    Transportbox Empty
    BeitragThema: Re: Transportbox   Transportbox Icon_minitimeDi Jan 31, 2012 11:14 pm

    Hallo Lissy,

    meinst du Damon nimmt die Box beim Autofahren an?
    Er ist es ja bisher nicht gewohnt gewesen.

    Gruß, Liane
    Nach oben Nach unten
    lissy
    Admin
    lissy


    Anzahl der Beiträge : 1251
    Anmeldedatum : 21.04.09
    Alter : 60
    Ort : Dietramszell/Ascholding

    Transportbox Empty
    BeitragThema: Re: Transportbox   Transportbox Icon_minitimeDi Jan 31, 2012 11:41 pm

    Hi Liane,
    das will ich doch hoffen *lach*
    Mittlerweilen geht er sogar ganz freiwillig in die faltbare Box und legt sich hin Laughing auch mal länger...
    LG
    Lissy
    Nach oben Nach unten
    http://www.damon-of-happy-snowdancer.de
    Gast
    Gast




    Transportbox Empty
    BeitragThema: Re: Transportbox   Transportbox Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 7:02 am

    Also unsere hat einen Alurahmen und auch die Gitter und Türen sind so. Die Seitenwände sind aus Holz und der Boden und der Deckel auch. Sie ist dann nicht so schwer, weil wir die "Dose" auch mal ausladen, wenn wir selber im Bus schlafen wollen und dachten eigentlich, dass die Hude in der Box pennen. Die Fellies haben aber das pennen in der "Besucherritze" den Huskygemäßen schlafen draussen in der Box vorgezogen. Naja, wir hatten daa wenigstens warm Sleep
    Nach oben Nach unten
    Fire HUsky
    Moderator
    Fire HUsky


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 23.07.11
    Alter : 45
    Ort : Meßstetten-Hossingen

    Transportbox Empty
    BeitragThema: Re: Transportbox   Transportbox Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 9:31 am

    Hallo Lissy
    hier mal ein paar Bilder von unseren Boxen im WW
    [img]Transportbox Box_110[/img]
    [img]Transportbox Box210[/img]
    [img]Transportbox Box310[/img]
    Nach oben Nach unten
    http://www.fire-alb-huskys.de
    Fire HUsky
    Moderator
    Fire HUsky


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 23.07.11
    Alter : 45
    Ort : Meßstetten-Hossingen

    Transportbox Empty
    BeitragThema: Re: Transportbox   Transportbox Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 9:35 am

    [img]Transportbox Box410[/img]
    [img]Transportbox Box511[/img]
    Nach oben Nach unten
    http://www.fire-alb-huskys.de
    Wolverin
    Foren Senior
    Wolverin


    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 22.11.10
    Alter : 55
    Ort : Urschenheim

    Transportbox Empty
    BeitragThema: Re: Transportbox   Transportbox Icon_minitimeMi März 14, 2012 8:54 am

    Hunde in Boxen finde ich immer die beste Art, ein Hund mitfahren zu lassen !

    Es ist auch die Sicherste Art , sowohl der Hund auch ne gewisse Sicherheit für sich hat , also sein eigenes Autoreich !

    Es gibt ja auch schon günstige Boxen im Internet !

    Hier mal unsere Boxen !

    Transportbox Letzte38

    Also zur Frage, Hunde im Auto in Box , sage ich JA !
    Nach oben Nach unten
    http://www.sleddogfriends.com
    Gesponserte Inhalte





    Transportbox Empty
    BeitragThema: Re: Transportbox   Transportbox Icon_minitime

    Nach oben Nach unten
     
    Transportbox
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Transportbox für einen Hund ( oder sechs Yorkshire-Terrier.....)

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Der Schlittenhund :: Ausrüstung-
    Gehe zu: