The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Was zum Lachen
Norwegen 2011 das erste mal Icon_minitimeMo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Norwegen 2011 das erste mal Icon_minitimeDo Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Norwegen 2011 das erste mal Icon_minitimeDi Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Norwegen 2011 das erste mal Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Norwegen 2011 das erste mal Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Norwegen 2011 das erste mal Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
Norwegen 2011 das erste mal Icon_minitimeSo Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Norwegen 2011 das erste mal Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Norwegen 2011 das erste mal Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy

Ähnliche Themen




    Live Radio
    Suchen
     
     

    Ergebnisse in:
     
    Rechercher Fortgeschrittene Suche
    Counter
    kostenloser Counter

     

     Norwegen 2011 das erste mal

    Nach unten 
    AutorNachricht
    alexR
    Welpe
    alexR


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 06.08.13
    Ort : 78250 Tengen

    Norwegen 2011 das erste mal Empty
    BeitragThema: Norwegen 2011 das erste mal   Norwegen 2011 das erste mal Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 10:37 pm

    Hi

    wenn ich schon über Schweden was schreibe muss ich natürlich über mein Lieblingsland Norwegen auch was loswerden.
    Zwei mal waren wir jetzt schon in Norwegen( es werden noch mehrere male werden) und es wird von mal zu mal besser.

    2011 Waren Wir zum ersten mal in Norwegen in der Region Provinz Vest Agder bei dem Ort Åseral.
    Blockhütte mit Badezuber, einen 300 meter Wasserfall hinterm haus, was will man fürs erste mal mehr.

    Das Gebiet Åseral liegt im Nordwesten der Provinz Vest Agder. Während der Süden vor allem von Flüssen und dichten Wäldern geprägt ist, breitet sich im Norden eine für Wanderer und Wassersportfreunde attraktive Seen- und Hochgebirgslandschaft aus, die mit fast 1050 m bei Ljosland ihren höchsten Punkt erreicht.

    Außer dem Dorf Kyrkjebygd gibt es in Åseral keine weiteren nennenswerten größeren Siedlungen. Auf etwa 900 km2 Fläche leben nur knapp 900 Einwohner. Eikerapen, Ljosland und Bortelid werden von den Einheimischen nahezu ausnahmslos im Winter bevölkert und bieten dem ruhesuchenden Urlauber in den Sommermonaten ideale Bedingungen, um in der meist unberührten Natur auf Entdeckungsreise zu gehen. Eikerapen ist vom 1. bis 5. August Austragungsort eines lokalen Musikfestivals.Der Fährhafen Kristiansand liegt etwa 90 km oder 1,5 Autostunden südlich von Kyrkjeb.

    Wetter: wir waren im august dort und das wetter war angenehm warm.Wir hatten so um die 18 bis 22 grad,wobei es nachts ab und zu schon unter die 10grad ging.

    Angeln: Forellen Forellen Forellen In einer woche habe ich noch nirgends so viele Forellen gefangen.Wir haben sogar auf einer überschwemmten Wiese welche gefangen Jippi 

    Zum Wandern eignet sich das gebiet hervoragend.im südlicher richtung flüsse und enge schluchten mit vielen wäldern,dem norden hingegen große höhenzüge und viele seen.

    werde mal noch paar bilder rein machen damit man sieht was ich meine.

    grüße alex
    Nach oben Nach unten
     
    Norwegen 2011 das erste mal
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Norwegen 2012

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Rund ums Land-
    Gehe zu: