Forum für nordische Hunderassen
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Was zum Lachen
Mo Dez 30, 2013 10:45 am von Conny

» Hundewitze
Do Sep 05, 2013 10:03 pm von Powerdogs

» Leine für 2 Hunde
Di Aug 27, 2013 11:49 am von sandwich67

» Norwegen 2012
Di Aug 20, 2013 12:20 am von Admin

» Norwegen 2011 das erste mal
Mo Aug 19, 2013 10:37 pm von alexR

» Schweden Urlaub
Mo Aug 19, 2013 10:13 pm von alexR

» Waldbrände in Two Rivers - Alaska
So Jul 14, 2013 6:40 am von Admin

» Finnmarksløpet - das längste Schlittenhunderennen Europas
Di Mai 28, 2013 10:23 pm von lissy

» Schwedenstube
Di Mai 28, 2013 10:18 pm von lissy





Live Radio
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Counter
kostenloser Counter

Teilen | 
 

 Zelten mit Hunden

Nach unten 
AutorNachricht
blackdiamant
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 48
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Zelten mit Hunden   Mi Apr 22, 2009 6:02 pm

Guten Morgen alle zusammen,

da wir ja auf dem diesjährigen Huskytreffen zelten, muß ich Euch mal was fragen. Hier im Forum sind doch einige, die schon mal mit ihren Hunden gezeltet habe.

Wie macht ihr das denn?
Schlafen eure Hunde dann bei euch mit im Zelt oder draußen oder im Auto oder wie?

Ich hab' da echt keine Ahnung.

Da unser Aiko einer ist, der nicht gerne im Haus schläft, bin ich mir nicht sicher ob er vom Schlafen bei uns im Zelt begeistert ist. Und Nanuk, das ist einer, der braucht immer den ganzen Platz für sich. Wir haben eine Matratze (70x140 cm) für beide im Hausgang liegen und die braucht Nanuk für sich alleine, wenn sie mal im Haus schlafen. Aiko liegt dann meistens an der Haustür.

Schönen Tag,
Liane
Nach oben Nach unten
Powerdogs
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1352
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 44
Ort : Meßstetten

BeitragThema: Re: Zelten mit Hunden   Mi Apr 22, 2009 9:58 pm

Hallo Liane,

als wir letztes Jahr in Bayern gezeltet haben war mir auch nicht klar wie wir das machen sollten. Es kam dann so das unsere Hunde im Auto in ihren Kenneln geschlafen haben, es war aber auch nicht so warm. Das hat echt gut geklappt.
Meike hat dann noch mitgezeltet und auch ihre Hunde waren im Auto in den Boxen.
Als ich morgens wach wurde, hatte ich nur bammel das wenn die Hunde mich aus dem Zelt krapseln sehen das die anfangen mit heulen, war auch nicht so Very Happy

Also dieses Mal hängt es auch vom Wetter ab,wenn es so warm wäre, dann laß ich Sie am Stake Out. Oder wieder im Auto mal abwarten wie weit der Parkplatz von unseren Zelten entfernt ist.Im Zelt möchte ich eigentlich nur Zweibeiner.

Mach dir nicht zuviele Gedanken es kommt meistenes eh anders.

Vielleicht kannst du schon vor dem Huskytreffen mal probieren ob sie im Zelt schlafen oder im Auto?

Lg Sandra

_________________
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen !
Nach oben Nach unten
http://www.powerdogs-alb.de
blackdiamant
Foren Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 48
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Zelten mit Hunden   Do Apr 23, 2009 12:30 am

Hi,

also im Auto schlafen sie bestimmt. Das haben wir Weihnachten schon mal ausprobiert. Wir haben keine Boxen für die Zwei, die sind so im Kofferraum.

Im Zelt schlafen zum Ausprobieren ist übel. Ich habe kein Zelt! affraid Muß mir eins von einer Freundin leihen. Muß sie aber erst mal fragen. Wink

Mal schaun. Wie du schon sagtest: Es kommt meistens anders.

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig. Razz

Gruß
Liane
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zelten mit Hunden   Do Apr 23, 2009 10:34 pm

hallo hallo,

also ich würd auch sagen...mach dir da nicht zu viele gedanken. es kommt eh immer alles anders Wink
wenn das wetter passt können sie ja draußen am stake out schlafen...

bei kupari is es einfach...der schläft sicher im zelt *lach*
der verwöhnte fratz...weil sonst schläft er immer auf meinem kopfpolster und wenn er das nicht darf, dann ist er es einfach nicht *hihi*

lg,
crackers
Nach oben Nach unten
smilingsnowball
Hundeprofi
avatar

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 22.04.09
Alter : 37
Ort : Helmstadt-Bargen

BeitragThema: Re: Zelten mit Hunden   Fr Apr 24, 2009 12:40 am

Ich weiß auch noch nicht so recht wie ich es mache.
Aber ich denke das wird schon irgendwie werden...
Nach oben Nach unten
http://www.tannas-welt.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zelten mit Hunden   

Nach oben Nach unten
 
Zelten mit Hunden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Power of Arctic Dream das Forum für Schlittenhunde :: Veranstaltungen :: Urlaub mit den Hunden-
Gehe zu: